Höchstens 50 asylsuchende Menschen pro Betreuungsstelle

Quoted post


Gast

#37 Re:

2016-02-08 14:15

#32: -  

 Ich war letzten Samstag als Bewohner der Nordberggasse gezwungen dem heuchlerischen Treiben der "Gutmenschen" kurz mal beiwohnen zu müssen, Hut ab, vor dieser perfekt in Szene gesetzten, öffentlichkeitsgeilen  Show der Barmherzigkeit( Ball spielen mit den Asylwerbern), da kann sich jeder verlogene US- Politiker noch was abschauen!!!!

Ihr seid ja mit euren lautstarken Parolen eurem aggressiven, fanatischen  Verhalten, dass keine Wiederrede duldet schlimmer noch als jene Politiker und Diktatoren, die ihr versucht anzuprangern.

Dank eures abstossenden Verhaltens ,wird es nie zu einer sinnvollen Diskussion, geschweige denn konstruktiven Lösung, oder eines harmonischen Miteinanders kommen, zu einem Thema, das wahrlich nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte.

Und wenn ihr soviel Mitgefühl für die Asylwerber und all die armen Menschen auf dieser Welt habt, ich kann euch versprechen, ich bin die Letzte die euch daran hindern wird, sie alle in eure Eigenheime mit zu nehmen  und mit eurem selbstverdienten Geld zu versorgen.!Aber lasst jene aus dem Spiel, die nicht die Verursacher dieser Völkerwanderung sind.

Oder demonstriert vor diesen Leuten, welche durch Waffengeschäfte und Kriege sich dumm und dämlich verdienen,(vor denen habt ihr aber gewaltig Schiss) aber verschont jene Mitmenschen, die selber schon genug zu kämpfen haben  mit euren heuchlerischen Selbstdarstellungen.

Wenn ich Jesus wäre würde ich sagen: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.

Antworten


Gast

#43 Re: Re:

2016-02-09 20:54:14

#37: - Re:  

 Jesus hat auch gesagt:

"Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr messt, wird euch gemessen werden. Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr. Oder wie wirst du deinem Bruder sagen: Erlaube, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, der Balken ist in deinem Auge. Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus deines Bruders Auge zu ziehen. (Matthäus 7,1-5)

Das sie aber nicht Jesus sind, sieht man sehr klar!!! Nicht nur sind sie es er nicht aber sie kennen ihn nicht einmal.


Gast

#44 Re: Re:

2016-02-13 16:54:03

#37: - Re:  

 ...Aber lasst die aus dem Spiel, die nicht die Verursacher für diese Völkerwanderung sind..."

Was macht sie da so sicher, dass sie nicht Mitverursacher sind??? Bauen sie in der Nordberggasse ihr Gemüse vielleicht selbst an, oder produzieren sie selbst ihre Kleidung, oder verzichten sie immer auf einen "Billigurlaub" ?? Ist es nicht toll in einer globalisierten Arbeitswelt zu leben und super zu verdienen?.... Ja, die Zusammenhänge zu verstehen ist wirklich kompliziert und am besten ist es, man fängt gleich mit dem Nachdenken darüber nicht an, denn dann würden wir vielleicht doch auch eine Mitschuld erkennen, oder?? Nicht Nachdenken ist ein Selbstschutz, das sollte uns wenigstens bewusst sein!!Es hilft vielen, ein manifestiertes Weltbild aufrecht zu erhalten und verhindert den Blick auf Veränderungen in der Welt.

Globalisierung passiert eben nicht nur auf wirtschaftlicher Ebene, sondern ihre Auswirkungen sind auch auf gesellschaftlicher Ebene sichtbar, so auch in Form einer Völkerwanderung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Globalisierung verändert eben vieles, so auch unsere Lebenswelten!