WirWollenUnsereHymneZurück

Quoted post

Mark Piefke

#11 Sommertheater

2014-06-27 14:41

Wer kann mir bitte nur einen wirklich guten Grund nennen, warum diese Diskussion überhaupt geführt werden muss. Tut es irgendjemanden weh ob nun Töchter und Söhne gesungen wird? Schränkt es irgendjemanden in seiner persönlichen Freiheit ein? Es ist doch nett, wenn ohne große sprachliche Probleme die Töchter auch mit besungen werden dürfen. Was ist schlimm daran? Ich breche mir keinen Zacken aus der Kronen. Es tut mir nicht weh, wenn auf Verkehrsschildern hier und da auch mal ein Mann ein Kind an der Hand hält oder eine Frau einen Zebrastreifen überquert. Es tut doch niemanden weh, wenn er "Töchter und Söhne" singt. Wo ist der Schmerz derjenigen, die da so laut gegen die Änderungen skandieren? Und bitte hier keine Antworten von wegen Volksentscheid der 50 Jahre alt ist oder Urheberrechte usw. Wo ist das Problem? Oder gibt es nichts wichtigeres zu diskutieren in diesem Land: Hier ein paar Vorschläge für den Sommer:
Einkommensschere! Ausländerhass und -hatz! Versagen der Demokratie! und die Liste darf gerne weitergeführt werden. Aber über die zwei Wörter "Töchter und" solch ein Aufhebens zu machen, ist meines erachtens ÜBERFLÜSSIG.

Antworten


Gast

#32 Re: Sommertheater

2014-06-30 07:23:48

#11: Mark Piefke - Sommertheater

Wenns eh wurscht ist, ändern wir doch gleich mal das Vater unser in Mutter unser oder Gendergerecht in Elter unser. Ist auch nett und ohne gröbere sprachliche Probleme zu lösen.