WirWollenUnsereHymneZurück
Verfasser der Petition kontaktieren
jetzt aber bin ich höchst verärgert,< nach dieser Debatte im ORF > und
möchte mich keinesfalls von einer hochpeinlichen Person namens R.K. in meiner Weiblichkeit vertreten wissen!
Re: Unnütze Petetion
Für die Verbesserung der Frauenrechte gäbe es ein sehr weites Betätigungsfeld,
wo tatsächlich Handlungsbedarf bestünde.
Offenbar finden es einige wenige für sinnvoller, unsere Bundeshymne zu verhunzen.
Dieser ganze Genderwahnsinn schadet den Frauen weit mehr, als er ihnen nutzt und
führt vor allem zu erheblichem Gegenwind.
Dieser Meinung sind vor allem Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen.
Antiquiertes Weltbild
Bundeshymne
Die Veränderung von Liedtexten die durch linke Kampfemanzen kommen, machen die Gleichheit der Frauen nicht fest. Diese Kampfemanzen sollen sich wohl mit aller Kraft darauf stürzen dass endlich die Löhne gleich sind. Dass sich Frauen wirklich entscheiden können was sie wollen. Also durch wirkliche Gleichstellungen und wirkliche Verbesserungen, dafür sorgen, dass sie sich zur Mutterschaft, Hausfrau, als Berufstätige oder als beides entscheiden können. Nicht, dass sie bei einer nur Mutterschaft in die Armut fallen.
Das einzig wichtige in diesem Zusammenhang ist eine gute Ausbildung.
Re: Bundeshymne
#6: Mag. Robert Cvrkal - Bundeshymne
Das stimmt nicht Herr Cvrkal siehr http://www.bundeskanzleramt.at/site/5131/default.aspx
"Kampfemanzen"
Alte Bundeshymne
Sommertheater
Einkommensschere! Ausländerhass und -hatz! Versagen der Demokratie! und die Liste darf gerne weitergeführt werden. Aber über die zwei Wörter "Töchter und" solch ein Aufhebens zu machen, ist meines erachtens ÜBERFLÜSSIG.
Bundeshymne
Da die zur Melodie im Rahmen des Preisausschreibens eingereichten Texte den Anforderungen noch nicht voll entsprachen wurden namhafte Lyriker mit der Bitte um Textierung herangezogen und auch bei der 1. Änderung wurde auf die Stimmigkeit mit der Melodie geachtet. Im Gegensatz dazu führt die 2011 beschlossene und 2012 veröffentlichte Änderung zu Harmonieproblemen, was kaum im Sinn der ursprünglichen Auftraggeber, welche Lyriker zur Abrundung herangezogen haben, stehen dürfte.
Re: Alte Bundeshymne
Dem kann ich nur beistimmen;
seinerzeit hat frau Rauch-Kallat dieses Thema durchgepeitscht (um unser Steuergeld!), als als gäbe es keine vordringlicheren Aufgaben.
Bloß weil 5% der GrünInnen und frustrierten Emanzen etwas wollen oder nicht wollen, heißt das noch lange nicht, das das auch die Mehrheit will. Weit über 90%, also die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung, sind definitiv gegen eine Veränderung der Hymne. Noch dazu wurden für diesen Schwachsinn angeblich 750,000 EUR an Steuergeld verschwendet. Abgesehen davon halte ich es für einen unverschämten Eingriff, den Text, also eigentlich ein Kunstwerk darstellt, und noch dazu von einer Frau geschrieben wurde, ohne DEREN Einwilligung zu verändern. DAS ist nämlich in Wahrheit frauenfeindlich.
Re: "Kampfemanzen"
#9: Krautsalat - "Kampfemanzen"
Ein sachlicher Diskurs liegt nachweislich nicht vor. Insbesondere liegt eine Entscheidung über den Text der Hymne wohl auch nicht in Händen der Politik, sondern sollte durch eine Abstimmung des Souveräns, also des Volkes, erfolgen. Dieser sieht aber absolut keinen Handlungsbedarf. Wohl aber sieht er Handlungsbedarf in der mittlerweile staatsbedrohenden Bürokratie und Steuerhöhe. Hier versagt die Politik aber offenbar parteiübergreifend.
Desweiteren ist es im konkreten Fall von elemantarer Bedeutung, dass diese Hymne von einer Frau geschrieben wurde, denn durch die herausragende Leistung von Frau von Preradovic wird die wahre Emanzipation der Frauen zum Ausdruck gebracht. Insofern kann ich den Ausdruck "Kampfemanzen" hier nur unterstreichen, handelt es sich doch um eine vernachlässigbare Minderheit, von der sich selbst die überwiegende Mehrheit der Frauen nicht vertreten lassen würden.
Re: Unnütze Petetion!
Unnötig sind unsere POLITIKER! sonst nix!
schon vor der Änderung waren mehr als 70 % der Bevölkerung DAGEGEN; Nun sind es lt Umfrage über 90%!
Warum setzt sich die Politik GEGEN den Wunsch des Volkes einfach durch?????
niedrige Geburtenraten OHNE Zuwanderung = Bevölkerungsrückgang
niedrige Geburtenraten PLUS Zuwanderung = Bevölkerungs-AUSTAUSCH
Bevölkerungsaustausch = Genozid
diese einfache Formel versteht jeder.
Wir sollten sie fortan so viel wie möglich verbreiten.
Das Multikultisystem erfüllt 4 der 5 Kriterien für Völkermord:
UN-Konvention gegen Völkermord
Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:
a) das Töten von Angehörigen der Gruppe
b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen.
d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
e) die gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe“
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord#UN-Konvention_gegen_V.C3.B6lkermord
Und dagegen muss die Bevölkerung sich wehren !!!
Sie müssen die Petizion ja nicht unterschreiben.
Übrigens: die "Vorzeigeländer" in Sachen Gleichstellung - Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Island - kenneen nicht einmal "gendern" - das gibt es in deren Sprachen nicht.
Lyrics Österreichische Bundeshymne
Wenn die Feministinnen schon mit dem Text nicht einverstanden sind, so sollen sie für eine andere Bundeshymne plädieren, oder es bleiben lassen. Es gibt wahrlich wichtigere Probleme.
Bin kein Fan der Musik von Gabalier, aber hier hat er absolut recht.
Hoffentlich ist das erst der Anfang der Revolte gegen diese unsäglichen Erscheinungsformen des geistigen Verfalls hierzulande.
hymne
| This discussion has been closed. |
Unnütze Petetion
Ich bin ein Mann und finde dass die Töchter rein gehören. Veränderungen vor allem im Selbstbild der Frau und der Gesellschaft (z.B. waren bis 1979 in der Schweiz Frauen noch nicht wahlberechtigt) dauern, und etwas nur deswegen nicht zu verändern, weil "so haben wir es in der Schule gelernt" halte ich für ein sehr schwaches Argument.