WirWollenUnsereHymneZurück

Quoted post

Krautsalat

#9 "Kampfemanzen"

2014-06-27 13:58

Lieber Gast #7, es ist völlig unerheblich, ob die Hymne von einem Mann oder einer Frau stammt. Und der Begriff "Kampfemanzen" ist auch völlig fehl am Platz. Solche Begriffe dienen einzig der Beleidigung und haben in einem sachlichen Diskurs nichts verloren.

Antworten

MariaRauchKallatDieLetzte

#16 Re: "Kampfemanzen"

2014-06-27 16:40:54

#9: Krautsalat - "Kampfemanzen"

Ein sachlicher Diskurs liegt nachweislich nicht vor. Insbesondere liegt eine Entscheidung über den Text der Hymne wohl auch nicht in Händen der Politik, sondern sollte durch eine Abstimmung des Souveräns, also des Volkes, erfolgen. Dieser sieht aber absolut keinen Handlungsbedarf. Wohl aber sieht er Handlungsbedarf in der mittlerweile staatsbedrohenden Bürokratie und Steuerhöhe. Hier versagt die Politik aber offenbar parteiübergreifend.

Desweiteren ist es im konkreten Fall von elemantarer Bedeutung, dass diese Hymne von einer Frau geschrieben wurde, denn durch die herausragende Leistung von Frau von Preradovic wird die wahre Emanzipation der Frauen zum Ausdruck gebracht. Insofern kann ich den Ausdruck "Kampfemanzen" hier nur unterstreichen, handelt es sich doch um eine vernachlässigbare Minderheit, von der sich selbst die überwiegende Mehrheit der Frauen nicht vertreten lassen würden.


Gast

#26 Re: "Kampfemanzen"

2014-06-29 13:00:39

#9: Krautsalat - "Kampfemanzen"

Nun es mag ein weenig hart klingen wenn ich Kritik übe. Mir gehen eben die ganzen Sudereien nur mehr auf den Geist. ich denke bei uns haben Frauen die selben Rechte, können ALLES genauso machen wie es Männer machen können. Natürlich wird die alt eingefahrene Tradition der "Frauenarbeit" und der "Männersachen" noch ein wenig vorhanden sein. Um diese Unwichtigkeiten geht es ja in Wirklichkeit auch nicht.
Was mich an der ganzen künstlichen Aufregung noch viel mehr stört, ist die Tatsache, dass sich mit veränderten Textzeilen, Genderwahnsinn, Quoten bei Frauengleichstellung in wichtigen Anliegen NICHTS änern.
Es geht da um gleiche Löhne für gleiche Arbeit. Gleiche Chancen, bei GLEICHER AUSBILDUNG!!! Die Betzonung liegt auf Ausbildung.
Es geht genauso um die echte Wahlmöglichkeit der Frauen, nach der besten Ausbildung- wo natürlich jede Frau- ihre Ausbildung seleber aussuchen muss. Es kann nicht sein, dass Mädchen in Männerberufe einfach um der Quotenbefriedigung gedrängt werden. Genauso auch umgekehrt nicht. Kein Beruf ist abertende zu betrachten. Was heute leider sehr häufig passiert. oft von eben den KLrampfemanzen vorgegeben. Was ich sagen möchte, jede Fraue MUSS!!! die echte Wahl haben was sie machen möchte. Mutter und Hausfrau, Arbeitnehmerin, oder beides zusammen. Die Krampfemanzen sollten sich darauf spezialisieren, da wirklich Möglichkeiten zu schaffen um Frauen nicht in die Armut zu treiben. Ich sage dazu FAMILIENEIKOMMEN. Gehalt Pensionsversicherung, einrechnen der Kinderzeiten in die Pension. Ist alles nur halb, Frauen MÜSSEN heute fast schon in die Arbeit damit die Familie leben kann. Das ist eben KEINE FREIE ENTSCHEIDUNG!!!
Viele Angelegenheiten die für Frauen wirklich Verbesserungen ergeben würden, sind NICHT erledigt, da nützen ein paar Genderwahnsinnsideen nicht.
Kosmetik überdeckt, sie macht am Ende nicht jünger, schöner oder agiler. Genauso ist es bei der Kosmetik die für Frauen gemacht wird.