WirWollenUnsereHymneZurück

Quoted post

Moritz

#1 Unnütze Petetion

2014-06-27 09:01

Ich bin ein Mann und finde dass die Töchter rein gehören. Veränderungen vor allem im Selbstbild der Frau und der Gesellschaft (z.B. waren bis 1979 in der Schweiz Frauen noch nicht wahlberechtigt) dauern, und etwas nur deswegen nicht zu verändern, weil "so haben wir es in der Schule gelernt" halte ich für ein sehr schwaches Argument.

Antworten


Gast

#4 Re: Unnütze Petetion

2014-06-27 11:30:00

#1: Moritz - Unnütze Petetion

Für die Verbesserung der Frauenrechte gäbe es ein sehr weites Betätigungsfeld,

wo tatsächlich Handlungsbedarf bestünde.

Offenbar finden es einige wenige für sinnvoller, unsere Bundeshymne zu verhunzen.

Dieser ganze Genderwahnsinn schadet den Frauen weit mehr, als er ihnen nutzt und

führt vor allem zu erheblichem Gegenwind.

Dieser Meinung sind vor allem Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen.

MariaRauchKallatDieLetzte

#15 Re: Unnütze Petetion

2014-06-27 16:28:48

#1: Moritz - Unnütze Petetion

Bloß weil 5% der GrünInnen und frustrierten Emanzen etwas wollen oder nicht wollen, heißt das noch lange nicht, das das auch die Mehrheit will. Weit über 90%, also die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung, sind definitiv gegen eine Veränderung der Hymne. Noch dazu wurden für diesen Schwachsinn angeblich 750,000 EUR an Steuergeld verschwendet. Abgesehen davon halte ich es für einen unverschämten Eingriff, den Text, also eigentlich ein Kunstwerk darstellt, und noch dazu von einer Frau geschrieben wurde, ohne DEREN Einwilligung zu verändern. DAS ist nämlich in Wahrheit frauenfeindlich.

UnnötigePolitker

#19 Re: Unnütze Petetion!

2014-06-28 04:23:40

#1: Moritz - Unnütze Petetion

Unnötig sind unsere POLITIKER! sonst nix!

schon vor der Änderung waren mehr als 70 % der Bevölkerung DAGEGEN; Nun sind es lt Umfrage über 90%!

Warum setzt sich die Politik GEGEN den Wunsch des Volkes einfach durch?????

 


Gast

#22 Re: Unnütze Petetion

2014-06-28 11:18:11

#1: Moritz - Unnütze Petetion

Sie müssen die Petizion ja nicht unterschreiben.

Übrigens: die "Vorzeigeländer" in Sachen Gleichstellung - Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Island - kenneen nicht einmal "gendern" - das gibt es in deren Sprachen nicht.

 


Gast

#27 Re: Unnütze Petetion

2014-06-29 13:16:20

#1: Moritz - Unnütze Petetion was hat WÄHLEN in der Schweiz mit unserer Hymne zu tun ?? Dieser Text wurde auch von einer Frau getextet das dürfte dir als Mann entganngen sein !! dieser Text bestand jetzt Jahrzehnte lang in der Originalfassung und daher soll er so bleiben wie er ist der mindert sicher nicht das ansehen der Frauendu vergiß das es sich nicht um einen 0815 Text handelt sondern um unsere Bundeshymne und wenn dir die neue Fassung so gefällt singe sie für dich alleine in deinem Badezimmer......

 


Gast

#53 Re: Unnütze Petetion

2014-07-12 11:12:39

#1: Moritz - Unnütze Petetion

Veränderungen vor allem im Selbstbild der Frau und der Gesellschaft

was ist denn das erst für ein schwaches Argument.

das ist ja das schwächste Argument ..... das allschwächtigste Argument von allen.

 

Die "Töchter" in der Hymne verändern das Selbstbild der Frau?

Wer kennt auch nur eine einzige Frau, die seit der "Hymnen-Verstümmelung" ein besseres Frauenselbstbild hat.

Ich kenn keine.

 

Die Petition halt ich trotzdem für Unnütz, weil sie nur eine lat.petitio, nur eine Bittschrift ist

Die Unterzeichner dieser "Bittschrift" fordern eine "verbindliche Volksabstimmung"

eine "verbindliche" Volksabstimmung? verbindlich? Was soll das sein? Sowas gibt es doch gar nicht.


Gast

#54 Re: Unnütze Petetion

2014-07-14 19:21:28

#1: Moritz - Unnütze Petetion

Mit einer Volksabstimmung könnte man diese Diskussion endgültig beenden! Dann herrscht Klarheit und Transparenz, dagegen ist jedes Argument sehr schwach!