Gegen die Erhöhung der Hundesteuer in Bielefeld

Patrizia v. Kothen
Gast

/ #3 Hundesteuer

2010-12-14 16:40

Ja,da gebe ich euch recht. Die Hundehalter werden bestraft dafür,dasss sie einem Hund ein zu Hause geben. Ableinen ist nicht möglich,die zwei Auslaufflächen reichen einfach nicht. Meine Hndin darf nirgendwo freilaufen(nicht einmal auf einer Auslauffläche),da sie ein Schäferund-Rottweiler Mischling ist,wirklich traurig. Wir zahlen die Hundesteuer aber geboten wird den Hunden und deren Haltern nichts. Zwei überfüllte Auslaufflächen,die nicht einmal für alle Hund erlaubt sind.
Auch das mit dem Tierarzt stimmt,grade jetzt,wo hier in der Gegend einige Salz!!!! streuen,bin ich nur noch dabei,meiner Hündin die Pfoten zu säubern etc etc und wenn das soweiter geht(auch an unserem Haus hier wird Salz gestreut!!!),werde ich wohl einen TA aufsuchen müssen,um mir etwas für ihre Pfötchen zu holen.

Die Hundesteuererhöhung ist schlichtweg nicht gerechtfertigt!Solange für die Hunde und deren Besitzern nichts getan wird,sehe ich nicht ein,weshalb nun wieder die Hundebesitzer bezahlen müssen.Dafür,dass sie nichts davon haben?
Die sogenannten "Kampfhunde" übernehmen wirklic nur noch wenige Menschen,obwohl sie bei artgerechter,konsequenter und liebevoller Erziehung absolute Schmusemonster sind,sind die Auflagen für viele einfach zu hoch,zu umständlich,das Gerede der unaufgeklärten Bevölkerung verunsichert einige weitere zudem auch noch,in vielen Teilen Deutschlands müssen diese Hundehalter gar immense Summen mehr an Steuern zahlen und letztlich sind die Vorschriften für einige nicht akzeptabel. Wer mit seinem Hund Hundesport betreiben möchte,holt sich erst gar keinen "Kampfhund",denn diese dürfen nur nach unzähligen weiteren Aufwänden frei herum laufen,die nächsten stört das Gerede,wieder andere glauben diese Hunde seien böse und der Rest,der in Frage käme,hat schlichtweg nicht das Geld um sich einen Hund anzuschaffen,für den alles teurer ist(in den meisten Städten die Hundesteuer),die Versicherung,der Aufwand(Polizeiliches Führungszeugnis,Sachkundenachweis etc).

Die Hundesteuer zu erhöhren könnte fatale Folgen haben-sehr traurig,das dies zulasten der Hunde und deren Halter geht,...