Keine Auszeichnung für Diffamierungen!- Kein Freiheitspreis für Necla Kelek!

Guest
Gast

/ #507 Re:

2010-10-29 18:57

#499: Kritiker -

<"Jeder kann tun und lassen was er will und glauben an wen er will, solange er die hier geltenden Gesetze respektiert, richtig ?
Und genau da besteht eben eine Diskrepanz zw. Straftaten die anteillig von Deutschen und von dem muslimischen Glauben angehörigen Menschen begangen werden."<

aha Muslime begehen also generell Straftaten aus ihrer religiösen Überzeugung heraus, oder wie darf ich das verstehen.

<"...warum tun sich der Statistik nach die Leute so schwer sich zu integrieren ?"<

Weil es in diesem Land erst seit ein paar Jahren eine Integrationspolitik gibt, die den Namen auch verdient. Weil es für die türkischen und arabischen Migranten aufgrund verschiedener Gründe (Größe der Bevölkerung, einfache Möglichkeiten der Kommunikation mit ihren Herkunftsländern, keine Ambition der deutschen Politik diese Menschen zu integrieren uva.) einfacher war Milieus zu bilden als es das für andere Migrantengruppen gab und gibt. Und weil aus diesen Ländern Menschen mit geringem Bildungsniveau für die Erledigung einfacher Tätigkeiten eingewandert sind, was ebenfalls nicht positiv ausgewirkt hat. Weil mangelder gesellschaftlicher Erfolg Abschottung und Kriminalität fördert.

<"Warum "hetze" ich nicht gegen Russen, Japaner, Chinesen, Taiwanesen, Griechen, Portugiesen usw ? Das sind doch kleinere Minderheiten als die Moslems. Deiner Logik zufolge müsste ich gegen diese genauso hetzen wenn nicht gar noch mehr, ist es doch eine noch kleinere Gruppe als die Moslems."<

Falsch. Eine kleine Gruppe wird idR. einfacher toleriert werden, da sie weniger sichtbar ist. Und je "fremder" die Minderheit wahrgenommen wird, was bei den Muslimen seit 9/11 der Fall ist, desto anfälliger ist sie für Ressentiments. Wie man derzeit sieht.

Sicher haben viele Muslime in Deutschland Integrationsprobleme. Aber die Lösung der Probleme wir nicht im Bashing ihrer Religion liegen, sondern in gemeinsamen(!) Anstrengungen Bildungsdefizite (das größte Problem) zu beheben und dadurch soziale und wirtschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. Spinner wie Pierre Vogel können überwacht werden, Hassprediger ausgewiesen werden, kriminelle Banden ("Clans") polizeilich und juristisch bekämpft werden. Auch da gibt es noch Defizite.