Rockpalast Meppen

Palazzo de la Rocka-Fan

/ #218 Schikane, Zufall, oder was auch immer?!

2011-11-22 12:29

Ich habe jetzt mal eine Reihe von Stellungnahmen gelesen, bei Nr. 128 habe ich aufgehört, um meine eigene zu verfassen:

1: Der Rockpalast ist für mich Anlaufpunkt Nr.1, wenn es darum geht, Freunde, Bekannte und flüchtige Bekannte zu treffen, denn dort befindet sich der Großteil der Menschen, die ich gerne treffen möchte. Das trifft vor allem an Ostern und Weihnachten zu, da geht doch mega die Luzie ab. Da trifft man auch mal den Klassenkameraden von vor 20 Jahren, von dem man dachte, der sei schon tot. Oder die alte Jugendliebe, oder eben auch die ewigen Schulaussenseiter, die auf einmal die Coolsten sind. Vor allem aber Treffpunkt aller Altersklassen, und das ist das Schöne. Ich rege mich weder über 16-Jährige, noch über den 70-Jährigen auf, alle dufte. Und wenn nicht, gehe ich weiter. Ich würde, wenn es die Möglichkeit ergibt, sogar mit Rollator oder Rollstuhl antanzen. Da fällt mir dieser Link ein: http://wheelmap.org/?a=b&lat=52.6947452&lon=7.2909824&q=meppen&zoom=17

Wie ist das eigentlich mit Läden wie Penthaus, Night oder Jersey, kommen Rollstuhlfahrer aufs WC? Ich glaube nicht...

2. Ich habe die Räumlichkeiten lange nicht mehr bewußt wahrgenommen, eher hingenommen. Und wenn es heißt, dass alle Mängel behoben sind, dann wird es auch so sein. Das Wichtigste auf dem WC sind Wachbecken, Seife und Papier, und diese sind immer da, und wenn nicht, dann fragt man halt nach. Im Pearl gab es bei der Eröffnung weder Seife, Papier, noch Mülleimer.

3. Der Name "Rockpalast" spiegelt doch einen der Gründe wieder, warum wir dorthingehen: Rock, in allen Formen und Farben. Wird einmal nicht die passende Mucke gespielt, dann gehts halt an den Tresen, oder zum DJ, um sich eben den eigenen Lieblingssong zu wünschen, und das klappt wunderbar!!!

4. Was mir bei diesen ganzen Diskussionen auffiel, ob willkürlich oder eben nicht: unser Bürgermeister ist ein Zugereister, der Meppen doch nur flüchtig kennt, und das ist das Schlimme. Hätte er einen Teil seiner Jugend im Rockpalast verbracht, so würde es vielleicht anders laufen! Sofern das aktuelle Schliessungsthema politisch beeinflusst ist, bzw. von OBEN beeinflusst werden kann, sind die Falschen an dem roten Knopf!

5. Zum Thema Drogenkonsum: Kindergarten! In jeder Kneipe, Disco, etc. dieser Erde geht es um Cannabis, Kokain und Co.. Da fällt mir das Märchen um die Marihuana-Spritzen ein. die im Palast überall rumliegen sollen :-) Die Finger davon lassen kann jeder. Und K.O. Tropfen kursieren ebenso im Norden, Süden, Westen und Osten. Damit kann man übrigens auch einen Vollrausch mit Erinnerungslosigkeit schönreden!

STAND STRONG, PALAZZO DE LA ROCKA!!! Auf den 30. Geburtstag nä. Jahr!