Petition zur Erhaltung des pädagogischen Frühschwimmens in Langen

ich

/ #12

2016-04-28 18:36

Ich bin total begeistert von der wunderbaren Atmophäre im Bad mit Frau Müller-Werner und den wirklich idealen Räumlichkeiten des EKS-Bades und bin jetzt schon traurig, dass meine Tochter in einem nicht für ihre Größe zugeschnittenen Bad mit für so kleine Kinder eisigem Wasser tatsächlich schwimmen lernen soll. Sicherlich mit weniger Spaß und größeren Schwierigkeiten.

Momentan machen wir Wassergewöhnung und sie ist wirklich stolz, das sie nun schon auf eigenen Beinen laufend das Schwimmbrett durchs Wasser schieben kann. Das ist dann im Sommer passé...

Eine Schande auch, dass sich das Mütterzentrum so mirnichts-dirnichts einfach so aus einer über so lange Zeit bestehende Zusammenarbeit einfach so zurückzieht ohne dass man erst einmal prüft, ob man sich ggf. nicht vertraglich vor evtl. Zahlungen schützen könnte. Ich bin entsetzt und wirklich enttäuscht, da diese Vorgehensweise überhaupt nicht zu dem sonstigen Bild des Hauses passt! Und einen Rechtsanwalt könnte man sicherlich in den Reihen der Mitglieder finden, der hier auch eine gute vertragliche Absicherung festzurren könnte ... besonders vor dem Hintergrund, dass ja Versicherungen abgeschlossen sind etc. pp. sowie alles wunderbar über Jahre und ohne irgend einen Vorfall funktioniert hat.

Da die Hoffnung zuletzt stirbt, bin ich aber immer noch fest davon überzeugt, dass Kreis, Stadt, RMWaqua und vielleicht auch das Mütterzentrum eine gute Lösung finden könnten.

Ein solches Angebot zeichnet den Kreis, die Stadt und auch die direkt an der Kursgestaltung Beteiligten komplett positiv aus und ist im größeren Rhein-Main-Gebiet nicht wirklich in dieser optimalen Zusammenstellung zu finden!

Springt mal über Euren Schatten und macht mal was FÜR Eltern und Kinder!!!