Nein zum Bau von Asyl-Containerdörfern in Berlin

Pink Pantherchen (Sieglanger, 6020)

/ #16 Klares NEIN zu Massenquartiere!

2016-03-02 10:11

Tja, wehrte KollegInnen in Berlin,

da hat uns in Europa eure Kanzlerin wohl ein schönes Ei gelegt mit Ruf "kommts nach Deutschland", aber wie ich sehe habt Ihr ja das gleiche Problem wie wir in Österreich.

Klares Nein zu Massenunterkünften, die sind einfach unmenschlich und eine aktive Integration machen diese m.E. auch sehr schwierig bis unmöglich.

Und ganz ehrlich, wer aus einem Kriegsgebiet traumatisiert nach Europa flüchtet, braucht Hilfe, psychologische Hilfe, wie es auch hier in Krisenfällen durch sog. Kriseninterventionsteams gemacht wird. Eine Massenunterkunft, ohne privatsphäre, als Unterkunft für mehrere Jahre, das kann es nicht sein, das ist nicht zielführend!

Kriegsflüchtlingen MUSS Schutz gewährt werden, aber für Wirtschaftsflüchtlinge und andere die sich einfach nur ein bessere Leben erhoffen in Europa, haben wir aktuell auf Grund der Gegebenheit einfach keinen Platz!

Auch finde ich es wirklich traurig, dass wenn man sich "Gegen Massenquartiere" und "Wirtschaftsflüchtlinge" ausspricht, man dann automatisch in die rechte Ecke gestellt wird. Ich hab weder für Links- noch Rechtsradikalismus was übrig, aber Angst haben und Bedenken äussern sollte im Zuge der Meinungsfreiheit schon noch erlaubt sein, es geht ja um unsere Zukunft in Europa.

Auch finde ich es äußerst bedenklich, dass wir uns jetzt anpassen sollen. Mädls im Karnevall (provokant formuliert) eine Burka tragen sollen, damit sie ja nicht zu aufreizend sind, weil gewisse Personenkreise unsere Bräuche nicht verstehen.

Und es ist nicht einzusehen, dass wir uns jetzt an die Flüchtlinge anpassen sollen, von der Logik her würde ich erwarten, wenn ich auf der Flucht bin, und wo aufgenommen werde (dankenswerter Weise), dass ich mich dann den dortigen Gepflogenheiten anpasse und nicht umgekehrt. Nicht um sonst sagt man "Andere Länder, andere Sitten", so hab ich das zumindest aus meiner Erziehung mitgekriegt.