Nein zum Bau von Asyl-Containerdörfern in Berlin
Pink Pantherchen (Sieglanger, 6020) |
/ #16 Klares NEIN zu Massenquartiere!2016-03-02 10:11Tja, wehrte KollegInnen in Berlin, da hat uns in Europa eure Kanzlerin wohl ein schönes Ei gelegt mit Ruf "kommts nach Deutschland", aber wie ich sehe habt Ihr ja das gleiche Problem wie wir in Österreich. Klares Nein zu Massenunterkünften, die sind einfach unmenschlich und eine aktive Integration machen diese m.E. auch sehr schwierig bis unmöglich. Und ganz ehrlich, wer aus einem Kriegsgebiet traumatisiert nach Europa flüchtet, braucht Hilfe, psychologische Hilfe, wie es auch hier in Krisenfällen durch sog. Kriseninterventionsteams gemacht wird. Eine Massenunterkunft, ohne privatsphäre, als Unterkunft für mehrere Jahre, das kann es nicht sein, das ist nicht zielführend! Kriegsflüchtlingen MUSS Schutz gewährt werden, aber für Wirtschaftsflüchtlinge und andere die sich einfach nur ein bessere Leben erhoffen in Europa, haben wir aktuell auf Grund der Gegebenheit einfach keinen Platz! Auch finde ich es wirklich traurig, dass wenn man sich "Gegen Massenquartiere" und "Wirtschaftsflüchtlinge" ausspricht, man dann automatisch in die rechte Ecke gestellt wird. Ich hab weder für Links- noch Rechtsradikalismus was übrig, aber Angst haben und Bedenken äussern sollte im Zuge der Meinungsfreiheit schon noch erlaubt sein, es geht ja um unsere Zukunft in Europa. Auch finde ich es äußerst bedenklich, dass wir uns jetzt anpassen sollen. Mädls im Karnevall (provokant formuliert) eine Burka tragen sollen, damit sie ja nicht zu aufreizend sind, weil gewisse Personenkreise unsere Bräuche nicht verstehen. Und es ist nicht einzusehen, dass wir uns jetzt an die Flüchtlinge anpassen sollen, von der Logik her würde ich erwarten, wenn ich auf der Flucht bin, und wo aufgenommen werde (dankenswerter Weise), dass ich mich dann den dortigen Gepflogenheiten anpasse und nicht umgekehrt. Nicht um sonst sagt man "Andere Länder, andere Sitten", so hab ich das zumindest aus meiner Erziehung mitgekriegt.
|
|
"Die Villa" bleibt 2025! - Neue Unterschriftensammlung für den Erhalt der Villa
Hundewiese für Erlangen
Wiederholung des Deutschland Spanien spiels
Verbot für Taxis, Uber und Bolt aus anderen Kantonen in Zürich zu arbeiten
Nahversorgung gefährdet! REWE muss bleiben!
Petition zur sofortigen staatlichen Unterstützung der Wolfsträne Leipzig in der Trauerbewältigung
Gibt es etwas, das Sie ändern möchten?
Veränderungen geschehen nicht, wenn man schweigt. Der Verfasser dieser Petition stand auf und ergriff Maßnahmen. Werden Sie dasselbe tun? Starten Sie eine soziale Bewegung, indem Sie eine Petition erstellen.
Starten Sie eine eigene PetitionAndere Petitionen, die Sie vielleicht interessieren könnten
Für eine faire Bewertung des Englisch-Abiturs 2025 (Leistungskurs & Grundkurs NRW)
11143 Erstellt: 2025-05-07
Unterstützung für die Einführung des Faches "Religion-Christentum-Orthodoxie" als reguläres Schulfach in den Schulen Bulgariens.
11718 Erstellt: 2025-02-13
IHK Abschlussprüfung Sommer 2025 Anwendungsentwicklung Teil2
915 Erstellt: 2025-05-08
Behaltet unser Eis auf der Promenade! Sagt Ja zu den Eiskiosken von Knokke-Heist!
490 Erstellt: 2025-04-29
Frau Maiwald soll in der Kita Strohbär in Leißling bleiben
228 Erstellt: 2025-04-14
Petition/ Umfrage zur Wiederbelebung des Mittelaltermarkts Ehrenberg
216 Erstellt: 2025-04-26
Petition Pforzheim: Mehr Fairness, Freiheit und Lebensqualität für unsere Grundstücke im “Lange Gewann”
189 Erstellt: 2025-04-18
ANERKENNUNG DES BEHINDERTEN STUHLS NACH CAN. 335 UND CAN. 412 CIC VON BENEDIKT XVI. UND EINBERUFUNG DES KONKLAVES
18694 Erstellt: 2023-10-23
HORT ist ein ORT für ALLE Kinder - Gute Betreuung darf nicht am Geld scheitern!
174 Erstellt: 2025-04-27
Nahversorgung gefährdet! REWE muss bleiben!
737 Erstellt: 2025-03-26
Forschung für Gastroparese
72 Erstellt: 2025-04-21
30er Zone am Berliner Ring in Bad Oldesloe
58 Erstellt: 2025-05-07
Verbesserung der Verkehrssituation in Heinde - für mehr Lebensqualität und Sicherheit
43 Erstellt: 2025-05-04
Petition für den FRIEDEN!
1230 Erstellt: 2025-02-26
Abschiebung meines Bruders und seiner Familie verhindern
315 Erstellt: 2025-04-08
Kulturförderung fürs Warehouse St. Pölten
933 Erstellt: 2025-04-02
Kein maßloser Ausbau der Ortsdurchfahrt Steinkirchen-Grünendeich
398 Erstellt: 2025-03-12
Buzz cut
23 Erstellt: 2025-04-19
Radweg auf der Nibelungen Brücke weg
227 Erstellt: 2025-03-31
adaptive Verkehrssteuerung zur Staubehebung vor den Schweizer Alpentunnels
18 Erstellt: 2025-05-04