Höchstens 50 asylsuchende Menschen pro Betreuungsstelle


Gast

/ #31 Re: #8,9,12,13

2016-02-08 08:04

#30: - #8,9,12,13 

 Danke für die Antwort.

Ich kann Ihnen gerne einmal erzählen wer mein Dienstgeber war, aber nicht hier.

Aber eines kann ich hier schon sagen.

Das Asylheim, welches von der Diakonie geleitet wurde war ganz okay, und da hatte ich keine so schlechte Erfahrungen, weil  auch rumd um die Uhr Personal da war, das für Struktur und Ordnung gesorgt hat.

Jedoch die Betreuungseinheiten der Caritas waren eine einzige Frechheit.

Die Asylwerber waren die meiste Zeit auf sich alleine gestellt, es ist vielleicht 1-2 mal die Woche ein Betreuer vorbei gekommen, ich war damals (vor 5 Jahren) als Lernbetreuuer für die Kinder tätig, und somit fast die einzige Einheimische die in diese Einrichtungen kam. Deshalb sind diese Menschen fast wie hungrige Zombies über mich hergefallen.....

Nein, ich brauche keinen finanziellen Schadenersatz,  das Thema habe ich bis dato gut verarbeitet und hinter mich lassen können.

Es ist wieder zum Leben erwacht, nachdem nun vor meiner Nase das Asylheim eröffnet wurde .......ich habe einfach die Nase voll von all diesen heuchlerischen Gutmenschen , den Betreibern von Asylheimen die sich krumm und dämlich verdienen auf Kosten vieler anderer....

Ich sehe die Welt großteils ganz gelassen wie sie ist, als einen Ort des Grauens , mit ganz wenigen Lichtblicken und wenigen reflektierten, gutherzigen Menschen, die sich jedoch meistens demütig im Hintergrund halten.

Wie gesagt, normalerweise kann ich mich gut von dem ganzen Weltgeschehen abgrenzen,...wenn jedoch dies alles wieder drekt vor meiner Haustür geschieht ( ich bin übrigens kein Gast, ich lebe in der Nordberggasse), dann läßt die coolness etwas nach.

Herzliche Grüße!