Rechtsgrundlage für Gewalt Betroffene Mütter und Ihre Kinder


Gast

/ #26

2015-02-02 03:32

Ich bin genau in dieser Situation, in der ich mir selber nicht mehr zu helfen weiss. Vom Vater meines vierjährigen Sohnes wurde ich hochschwanger geschlagen und erniedrigt. Ich verließ ihn, kam in ein Frauenhaus. Bekam ihmggegenüber eine einstweilige Verfügung. Er durfte sich mir nicht mehr näheren. Als mein Sohn dann da war, kippte wieder alles und die Angst vor ihm war wieder extrem da. Durch das Gericht wurde Umgang angeordnet. Während den Umgängen schreibt er eine Nachricht um zu sagen, dass meinem sohn etwas schlimmes passiert sei. Er reagierte dann nicht auf anrufe. Irgendwann kam dann die sms, dass ich ihn in ruhe lassen solle. Vor Angst konnte ich mich selbst kaum halten. Nach dem umgang als ich dann 2 tage warten musste bis er meim kind bringt, war unbeschreiblich furchtbar. Als er dar war, war nichts ersichtlich. Die sorge und die angst, mein Sohn nicht schützen zu können machen mich schier fertig. Mein Kleiner kommt nach Hause und sagt,"mama ist dumm". Bei meiner Arbeitstelle ruft er an um mich schlecht zu reden, erfindet dinge, damit ich gekündigt werde. Als mein Chef mich in sein Büro rief und mich zu seinen Äußerungen fragte, war mir das so unangenehm, dass er mitbekam, mit welchen Ängsten ich in meinem Privatleben zu kämpfen habe. Ich musste ihm das erzählen und eigentlich wollte ich, dass es im Geschäft niemand weiß. Solchen Psychoterror muss ich jetzt seit vier jahren durchmachen und es findet einfach kein ende. Ich fühle mich alleinegelassen und verantwortlich dafür, mein Kind nicht genug schützen zu können.