Abschaffen Psychologische Folter MPU (Idiotentest)


Gast

/ #228

2014-12-10 21:13

Na ja, die MPU verstößt meines Erachtens schon gegen die Menschenwürde und kann sicherlich als psychologische Folter bezeichnet werden.

Sie gehört entweder ganz abgeschafft oder so abgeändert, dass sie wirklich fair ist und jedem, welcher einen schweren Fehler begangen hat, eine Chance gibt, wieder am Autoverkehr teilzunehmen. Die MPU kann doch meiner Meinung nur den Sinn haben, wirklich unbelehrbare bzw. uneinsichtige Alkoholiker vom Autofahren fernzuhalten.

Vor allen Dingen muss gegen Entscheidungen dieser MPU auch der Rechtsweg offen sein, also ein Widerspruch bzw. eine Klage vor einem Gericht müssen möglich sein.   Ich sehe hier viel staatliche Willkür und auch Abzocke von Firmen oder Organsationen, welche die Prüflinge auf die MPU vorbereiten wollen.

Auch bei der MPU muss meines Erachtens dass in unserem Rechtssystem geltende Prinzip der Unschuldsvermutung  des Verkehrsdelinquenten verankert sein.

Die Art der Durchführung der MPU ist meiner Meinung nach eine Schande für unseren so hochgelobten demokratischen Rechtsstaat.

Eine Petition ist natürlich als Anfang der richtige Einstieg im Kampf gegen die MPU. Nur sollte diese sachlich und ohne Polemik sein. Auch die vielen Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler lassen mich am Erfolg dieser Petion zweifeln.......

In diesem Sinn

 

ein Analytiker