Petition gegen die "FairPlay-Richtlinie" im Jugendfußball (NRW)


Gast

/ #23 Re: Re: Re:

2014-12-04 07:41

#13: - Re: Re:  

Wir spielen seit dieser Runde FairPlayLiga. Alles, was hier kritisiert wurde, kam auch bei uns schon mal vor - in wenigen Einzelfällen. Ehrgeizige Trainer, Kinder, die nicht wussten, wie man mit der Situation umgeht oder einfach dominierende Spieler. 

Aber ernsthaft, findet Ihr dagegen keine Lösungen? Wir nehmen seit den ersten negativen Vorfällen alle Kinder vor dem Spiel an die Hand und sagen ihnen: "Wenn ihr das Gefühl habt, gefoult worden zu sein, dann setzt das Spiel nicht fort und fordert eine Entscheidung." Seitdem wir das eingeführt haben, gab es keinen Vorfall mit dominierenden Kindern mehr, selbst unser lauterster Junge wird danach von der Gemeinschaft "diszipliniert" und zu 90% kommen die richtigen Entscheidungen.

Vor allem aber habe wir wir nur wenige negative Vorfälle erlebt. Die Mehrzahl war friedlich bis harmonisch. Das Spiel wurde schneller, weil kein Schiri mehr das unnötig lange das Spiel unterbricht, die Zusammenarbeit mit anderen Trainern fast immer sehr gut. Was ist denn bei Euch im Kreis los, dass Ihr immer so viel Ärger mit anderen Mannschaften habt? Vielleicht solltet IHR mit wesentlich weniger Ehrgeiz in die Spiele gehen.