Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation
Gast |
/ #16242014-01-10 17:31Gesendet: Freitag, 10. Januar 2014 um 13:17 Uhr Von: news@animals-angels.de Betreff: Tier des Monats Animals' Angels Wünsche Was wünscht man sich zum neuen Jahr? Ihnen wünsche ich, dass Sie gesund bleiben und trotz der vielen schlechten Nachrichten aus aller Welt offen sind für alle Freude, die das neue Jahr Ihnen bringt. Uns wünsche ich, dass wir mit Ihrer Hilfe ‚bei den Tieren‘ bleiben können, damit wir dort etwas tun können, wo es möglich ist. Und wo es nicht möglich ist, sind wir bei ihnen in Solidarität und zum Zeichen ihrer Würde. Den Tieren auf den Transporten wünschen wir, dass immer mehr Menschen klar wird, wie sehr das Fleischessen Unrecht ist und wie der Transport ihre Würde verletzt: die Würde der Tiere. Und die der Menschen. ‚Viel Schwein‘ Wenn ich Ihnen nun ‚viel Schwein für 2014‘ wünsche, dann wissen Sie, wie es gemeint ist: das Schwein als Glücks- und Freudenbringer soll uns alle im neuen Jahr begleiten. Mit Tim stelle ich Ihnen aber dennoch ein Kälbchen als Tier des Monats Januar vor. Wie bei allen andern ‚Monatstieren‘ auch garantiere ich dafür, dass hier nichts erfunden wurde. Was Siri hier schreibt, hat sich so zugetragen. Und trägt sich täglich tausendfach zu. Bitte… … bleiben Sie uns verbunden! Sie wissen doch: Die Tiere brauchen uns. Wir brauchen Sie. Herzliche Grüße von Ihrem Michael Blanke Tim Tim ist neun Wochen alt. Er wird auf einer Rinderauktion in Norddeutschland zur Versteigerung angeboten: ein „Mast“-Kalb. Er wurde gezeugt und geboren und gefüttert und hierher gebracht, damit sein Körper gutes Geld bringt. Er wird an einem Strick in die Halle geführt und an einer Metallstange angebunden. Er bockt und wehrt sich und kämpft mit großem Temperament gegen den Strick an. Als der Bauer seine Freunde und Gefährten zu ihm bringt, beruhigt er sich etwas. Hin und wieder bockt er noch in den kommenden Stunden. Doch meist kuschelt er sich an die andern und legt sich schließlich sogar hin. Besonders gern ist er bei einem etwas größeren, grauen Bullenkälbchen; die beiden sind immer beieinander. Als es am Nachmittag an die Versteigerung der Kälber geht, zeigt Tim, was in ihm steckt: Energie und Lebensmut. Der Bauer hat Mühe, auf den Beinen zu bleiben. Die Auktion beginnt. Das graue Kälbchen wird gleich einem Mäster zugeschlagen. Tim ist das letzte Kalb, das an diesem Tag versteigert wird. Er ist der Kleinste. Für ihn wird am wenigsten geboten. Ganz am Schluss bietet ein anderer Mäster 50 Euro mehr, und die beiden werden auseinander gezerrt, so sehr sich Tim auch dagegen wehrt. Was für ein Abschied! Tim verliert an diesem Tag seine gewohnte Umgebung. Er verliert seine Familie, seine Freunde. Er verliert vertraute Menschen und Abläufe. Bis er sein Leben verliert, dauert es noch etwas. Erst muss er noch groß und dick werden. Woanders. Kontakt: Animals' Angels Rossertstr. 8, 60323 Frankfurt am Main Telefon +49-69-7079817-0 E-Mail: freunde.foerderer@animals-angels.de www.animals-angels.de |
|
"Die Villa" bleibt 2025! - Neue Unterschriftensammlung für den Erhalt der Villa
Hundewiese für Erlangen
Doppelspurausbau Lottstetten: Ja, aber nicht so! Wir hier haben auch Rechte!
Wiederholung des Deutschland Spanien spiels
Verbot für Taxis, Uber und Bolt aus anderen Kantonen in Zürich zu arbeiten
Nahversorgung gefährdet! REWE muss bleiben!
Petition zur sofortigen staatlichen Unterstützung der Wolfsträne Leipzig in der Trauerbewältigung
Gibt es etwas, das Sie ändern möchten?
Veränderungen geschehen nicht, wenn man schweigt. Der Verfasser dieser Petition stand auf und ergriff Maßnahmen. Werden Sie dasselbe tun? Starten Sie eine soziale Bewegung, indem Sie eine Petition erstellen.
Starten Sie eine eigene PetitionAndere Petitionen, die Sie vielleicht interessieren könnten
Erhalt der Almtalbahn – Keine Busse statt Züge zwischen Wels und Grünau!
1645 Erstellt: 2025-05-18
Gemeinden hören · Einheit wahren · Vielfalt leben
550 Erstellt: 2025-06-03
Doppelspurausbau Lottstetten: Ja, aber nicht so! Wir hier haben auch Rechte!
453 Erstellt: 2025-06-05
Für eine faire Bewertung des Englisch-Abiturs 2025 (Leistungskurs & Grundkurs NRW)
13011 Erstellt: 2025-05-07
ME/CFS: Schulungen und Namensänderung
258 Erstellt: 2025-05-19
Ausbau Grüner Hof in Friesoythe
215 Erstellt: 2025-05-28
Gegen den Kreisel Kurhessenstrasse / Am Schwalbenschwanz
182 Erstellt: 2025-06-10
Unterstützung für die Einführung des Faches "Religion-Christentum-Orthodoxie" als reguläres Schulfach in den Schulen Bulgariens.
12052 Erstellt: 2025-02-13
Ein Bikepark fürs Aichtal
129 Erstellt: 2025-05-23
Behaltet unser Eis auf der Promenade! Sagt Ja zu den Eiskiosken von Knokke-Heist!
643 Erstellt: 2025-04-29
Landkreis Emmendingen Verbesserungsbedarf der Busverbindungen für Schüler, insbesondere in den Ortsteilen
109 Erstellt: 2025-06-06
IHK Abschlussprüfung Sommer 2025 Anwendungsentwicklung Teil2
1227 Erstellt: 2025-05-08
Petition/ Umfrage zur Wiederbelebung des Mittelaltermarkts Ehrenberg
294 Erstellt: 2025-04-26
#BRICKERLBLEIBT
70 Erstellt: 2025-05-20
Das Sozial-Kaufhaus INTAKT in Marktheidenfeld muss unbedingt erhalten bleiben
124 Erstellt: 2025-05-15
Petition zum Erhalt des Kinderspielplatzes in Luven
45 Erstellt: 2025-06-16
Verbesserung der Verkehrssituation in Heinde - für mehr Lebensqualität und Sicherheit
93 Erstellt: 2025-05-04
Dringend! Offener Brief zum humanitären Visum für den Dissidenten Abdulrahman al-Khalidi
1543 Erstellt: 2024-10-25
Petition for Improved Security Measures in University Dormitories and on Campus
36 Erstellt: 2025-06-15
Brechmethode stoppen
31 Erstellt: 2025-06-04