Miniatur Bullterrier Land Sachsen/Anhalt

Nenya
Gast

/ #162 Mein Mini Bullterrier Hündin

2011-03-24 14:34

Ich ziehe aktuell gerade von Braunschweig nach Sachsen Anhalt. hier in Braunschweig gilt meine MBT Hündin natürlich nicht als Kampfhund. Sie ist früher misshandelt worden und ich habe sie als Angstbeisserin und mit anderen Hunden unverträgich bekommen.
Ich darf sie hier an der Benachbarten Schule mitnehmen, damit sie mit den Kindern Fussball spielen kann. Ausserdem habe ich 4 weitere kleine Hunde (American Hairless Terrier) mit denen sie sich wunderbar versteht. Ich kann mit ihr in einen überfüllten Bus einsteigen. Alles nur weil ich mich um sie richtig gekümmert habe. Sie liebevoll erzogen habe und Ihr gezeigt habe, dass sie keine Angst haben muss. Es ist immer das andere Ende der Leine schuld, nie der Hund. Ein Labrador oder Schäferhund ist genauso gefährlich wie ein MBT, wenn nicht noch gefährlicher.
Wenn schon, dann Hundeführerschein für alle und keine Sinnlose Liste. Leute, die sich einen Kampfhund holen wollen um ihn scharf zu machen, werden das auch trotz Verbot tun. Sie werden ja den Hund kaum beim Amt vorbei bringen, brav melden und die Hundesteuer bezahlen.
Eine Rassenliste ist nichts anderes als eine Diskriminierung. Sie ist genauso unverschämt, wie wenn man eine Rassenliste bei Menschen erstellen würde. Auf der Steht dann: Schwarze verkaufen immer Drogen und Moslime sind alle Terroristen.
Aber mit unserem Besten Freund, dem Hund, können wir es ja machen....