Die Natur ist für alle da - Waibelloch am Alten Rhein

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionDie Natur ist für alle da - Waibelloch am Alten Rhein.


Gast

#1

2014-04-16 06:56

Ich bin oft auf diesem Parkplatz. Völlig übertrieben das Argument mit Radfahrerbehinderung.

Armin Loacker

Gast

#2

2014-04-16 06:59

Auch als Dornbirner gehe ich gerne ans Weibelloch, da es eine ruhige und entspannte Atmosphäre bietet. Es ist mir jedoch nicht immer möglich, auch aufgrund zeitlicher Probleme, mit dem Fahrrad zu kommen!

Gast

#3

2014-04-16 07:10

Wenn dieser Ort ein Naherholungsgebiet sein soll, dann sollte er auch von den Bewohnern genutzt werden dürfen. Nicht jeder wohnt so, dass er zu Fuß hin gelangt. Also werden kostenlose Parkplätze benötigt. Und der Müll kommt sicher nicht von den Leuten die das Naherholungsgebiet genießen, sondern von denen die zum Feiern dort sind.Ebenso nicht von den Fischern, die übrigens immer wieder die Uferreinigung veranstalten!!!
Wem so was einfällt, der hat wohl sonst zuwenig zu tun.


Gast

#4

2014-04-16 07:25

Es ist höchst an der Zeit, dass sich die Steuerzahler wehren und nicht alles zur Kenntnis nehmen, was von oben verordnet wird!

Gast

#5

2014-04-16 11:54

Die freie und leichte Zugänglichkeit zu diesem Naherholungsjuwel muß weiter bestehen bleiben! Als Spaziergänger genieße ich oft das Waibelloch das seit Jahrzehnten in urigem, natürlichen Zustand verblieben ist. Auch als Fahrradfahrer weiß ich den Landesradweg zu schätzen. Im Hochsommer ist es bisher in wenigen Fällen im Bereich der Autobahnunterführung, dem Radweg und dem Parkplatz "eng" geworden. Dabei könnte leicht abgeholfen werden, wenn die Radler ca. 100 m vorher durch eine Hinweistafel auf Langsamfahren in diesem Bereich hingewiesen werden würden. Damit können sich alle Naturliebhaber und Sportler weiterhin ungefährdet ihren Hobbies widmen.

Gast

#6 Re:

2014-04-16 16:01

#1: -

Frage mich warum beim Schwimmbad Rheinauen nicht auch Fahrverbot und Parkverbot herrscht, dort ist es im Sommer richtig gefährlich!

Ein frustrierter Naturliebhaber

#7 Immer schön Demokratisch

2014-04-16 17:10

Das Volk (also wir) dürfen dafür zahlen das diese Damen und Herren der Stadtregierung unseren Lebensraum einschränken. Ich möchte nur wissen wer von diesen "Herrschern" über das Naherholungs- und Naturschutzgebiet hier eine "Sondergenehmigung" hat um weiterhin dort (nun ungestört von anderen Bürgern) parken zu dürfen. Im Ländle werden wir immer mehr in unserer Bewegungsfreiheit beschnitten und alle lassen sich das Gefallen. Die Hohenemser Stadträte gehen da mit schlechtem Beispiel voraus.
Ein wiedermal enttäuschter Emser

#8 Fahrräderbehinderung????

2014-04-17 10:11

Ich bin regelmäßig am Waibelloch und parke dort auch. Von einer Behinderung oder Gefährdung der Radfahrer habe ich nie etwas gesehen oder bemerkt.
Da müssen andere Gründe vorliegen.
Wichtiger wäre das Verbot des nächtlichen Aufenthaltes und Grillereien beser zu kontrollieren.
bro code - artikel 22

#9 gute sache bro

2014-04-17 15:02

Es gibt keine Regel, die begasgt, dass ein bro nicht weiblich sein kann.


Gast

#10

2014-04-20 09:46

Es muss doch auf Familien und Menschen mit einem Rollstuhl Rücksicht genommen werden. Die Badesaison ist im Ländle zudem so kurz. Die
Behinderung für die Fahrradler ist mittels 2er Tafeln leicht anzuzeigen. Luki Kathan

Gast

#11

2014-04-28 18:37

Für Menschen mit 1 Behinderten Fahrzeug MUSS es eine Parkmöglichkeit geben. Detto für Väter/Mütter mit kleinen Kindern: Die Badesaison ist ja soooo kurz. Luki Kathan

Gast

#12

2014-05-01 14:31

Ich bin zwar nicht direkt betroffen, aber ich erkläre mich solidarisch mit den Freunden des 1. Vorarlberger Schiffsmodellclub deren einziges Fahrwasser das Waibelloch ist und die Kameraden durch die Sperre ihr Hobby nicht mehr ausüben können

Gast

#13

2014-05-05 20:39

Grüß Gott alle zusammen, ich gehe gerne mit älteren Menschen im Waibelloch spazieren. Ohne Auto unmöglich!! Es ist traurig, dass der Zugang für nicht mehr ganz mobile Menschen so verhindert wird!

Gast

#14 Re:

2014-05-10 11:25

#12: - Richtig! Die Herren "Stadtväter" machen einen Verein kaputt der seit über 30 Jahren am Waibelloch sein Zuhause hat und dort auch so nebenbei für Ordnung gesorgt hat. Durch dieses Zufahr und Parkverbot stirbt der Verein und auch eine sinnvolle Jugendarbeit wird von den Herren der Stadtregierung zu Nichte gemacht. Warum können die Schrebergärtler zufahren und parken ???  Die können ihre sieben Sachen ja ebenso hintragen wie es alle anderen nun auch müssen. Die Rechtfertigung mit "gefährlichen Situationen zwischen den Autos und Radfahrern" ist einfach lächerlich. Diese Gefahr ist ja jetzt immer noch gegeben, was ja zu bezweifeln ist, wenn die Schrebergärtler weiterhin dort parken dürfen. Auch die Aussage, daß nun der gesamte Radweg im Rheintal nun Autofrei ist stimmt einfach nicht.