Umdenken bei Radio sunshine-live

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionUmdenken bei Radio sunshine-live.


Gast

#26

2013-12-02 17:24

Charly muss zurück zu Sunshine-Live !!!

Gast

#27

2013-12-02 18:34

Habe das zufällig am Samstag morgen in den Classics auf ssl von Onkel Kurti gehört, dass der Charly aufhörte und ich traute meinen Ohren kaum und konnte es erst gar nicht glauben. Wie kann man den mit großem Abstand besten Moderator des Senders und kultiges Urgestein einfach so ziehen lassen? Aber das ist anscheinend in Deutschland so Gang und Gäbe bei Chefs, die mit Willkür und Sturheit glänzen.

Wenn das stimmt, dass der ganze Sender umgekrempelt wird und Gerüchten zufolge immer mehr auf "David-Guetta-Gedudel" umgestellt wird, vielleicht noch mehr und noch mehr Reklame und elende nervigen Speedgamings eingebaut werden, dann werde auch ich diesen Sender nie mehr einschalten. Ist ja jetzt schon so, dass man teilweise kaum noch zuhören kann, jetzt mit dem Weggang von Charly noch ein Grund weniger diesen Sender einzuschalten. Traurig, traurig sunshine live! Was ist aus dir geworden? Scheiß Komerz!

Ich frage mich nur, wie die diesjährige Mix mission ohne Charly und dem Trio Infernale ablaufen soll. Charly gehörte eigentlich immer und überall bei ssl mit dazu! Aber vielleicht werden Mix Mission und Trio (jetzt Duo) Infernale abgeschafft, da es nicht mehr in das neue Senderkonzept passt. Schämt euch, ihr Macher von ssl!


Gast

#28

2013-12-04 18:52

Als es im Jahr 2002 einige gravierende Programmänderungen gab, hat man sich ja schon an den Kopf gefasst! Aber dass Charly jetzt weg ist, ist wirklich ein großer Verlust. Viel tiefer kann der Sender nicht mehr sinken! Ich hoffe nur, dass die anderen "Urgesteine" (Eric, Falk und Paddy) nicht durch irgendwelche "hippen" jungen Leute ausgetauscht werden.


Gast

#29

2013-12-04 20:05

Charly muss zurück!!!
Maxe

#30

2013-12-11 11:43

Echt Schade wie das da immer abläuft die Zeiten ändern sich aber es gibt halt Moderatoren die ein Radio prägen. Danke für die schöne Zeit mit dir Charly... Hoffe man hört dich mal wieder!

Gast

#31

2013-12-12 10:25

Es ist richtig, dass SSL als Unternehmen in Sachen Konkurrenzfähigkeit geführt werden muss. Wie jedoch in vorigen Kommentaren und dieser Petition richtig beschrieben wurde, kann es äußerst fatal sein, seinen wichtigsten Kunden (dem HÖRER) derart vor den Kopf zu stoßen.
Charly war einer kantigsten und charismatischsten Typen im Radiogenre überhabt. Auch ein Sender hier Hamburg hatte einen wichtigen Morningshow-Moderator vom Hof gejagt. Das verherenden Resultat: massiver IMAGEverlust und dem entsprehend häftige Quoteneinbußen. Dreimal dürft Ihr raten, was ein paar Monate später passierte. Sie holten den Moderator zurück, aber der Schaden bleibt.

Gast

#32

2013-12-23 11:22

Ich bin ein Hörer der ersten Stunde und Charly war ein guter Grund SSL zu hören. Ich habe seine Sendungen (vor allem die Classic´s) und seine Art Humor geliebt.
So behandelt man keinen verdienten Mitarbeiter.

Ich konnte mich schon nicht mit der letzten Umstrukturierung anfreuden, aber das bringt jetzt das Faß zum überlaufen.Ich würde noch mehr Sendungen wie " Speedgaming" ins Programm nehmen, damit man sieht wie die Hörer davonlaufen !!
Vieleicht fängt dann ein Umdenken an.
Hoffentlich ist es dann für den Sender nicht zu spät !
genervt-bin

#33

2013-12-24 04:59

Die Wirtschaftlichkeit eines Radiosenders ist etwas, wovon ich keine Ahnung hab. Aber:
1.
die Telefon-Abzocke bei Spielchen wie dem "Speed Gaming" liegt auf dem Niveau des gruseligen ehemaligen "9live" und ist meiner Meinung nach Betrug, nichts anderes. Ich frag mich, warum deutsche Staatsanwaltschaften und Gerichte sowas durchgehen lassen. Meiner Meinung nach gehören nicht nur die Geschäftsführer vor Gericht, sondern auch die Redakteure und Moderatoren dieses Dreck-Formats.
2.
der Versuch, durch Anpassung an den Markt = Mainstream mehr Hörer zu bekommen kann natürlich bei einem Formatradio nach hinten losgehen, das bislang ein ganz klar abgegrenztes Nischenpublikum bedient hat. Kennt jemand die Herren Hürter und Wiesbeck (oder wer sonst trägt noch Verantwortung für die programmliche Ausrichtung des Senders?) und weiß, wie die ticken, geschäftlich, musikalisch, und vor allem menschlich?
3.
Abschiedssendung per mail canceln - das zeigt schon mal, in welche Richtung das menschlich geht - zumindest punktuell. Ich wünsche solchen Leuten alles Schlechte.
:-(
genervt-bin

#34 Reichweiten...

2013-12-24 05:12

Guckt euch das mal an, vor allem die Zeit von 19 bis 20 Uhr -
das ist ja gradezu dramatisch. Was sind da die Gründe?
http://reichweiten.de/?key=602013101.1.1.1.10001115.0.203007199&mode=est&stichprobe=1&pwert=1
qwfwishql

#35 xtobf

2013-12-31 04:00



Gast

#36

2014-01-01 14:50

Soweit ist es nun gekommen, als Hörer der ersten Stunde, muss ich gestehen, ich bin schon länger untreu, die Gründe wurden ja bereits mehrmals aufgezählt.
Es gibt ja mehr als genug Alternativen, der einzige Grund für mich noch SL zu hören waren die Classics.
Schade Herr Hürter und Herr Wiesbeck das wird sich bitter Rächen, und in ein paar Jahren wenn Sie Ihren Radiosender an die Wand gefahren haben, werden Sie feststellen dass, das der falsche Weg war..............................

Bye Charly, Bye Sunshine Live und viele Grüße an die ehemaligen Treuen Sunshine Live-Jünger.

Gast

#37 Re:

2014-01-11 11:34

#1: -

... traurig ist auch, daß nach 6 Wochen "schon" 363 Leute ihre Stimme abgegeben haben.

Daß sich so wenige daran beteiligen (oder dafür interessieren) , macht dieser Petition

nicht gerade Hoffnung auf Erfolg ...


Gast

#38

2014-01-11 16:58

Habe früher auch jeden Tag ein paar Stunden SSL angehabt. Aber nachdem Charly weg ist, höre ich mir nur noch die Charts an (+ Tippe diese auch).


Gast

#39 Charly war was besonderes...

2014-01-22 16:55

Hi... ich höre Sunshine Live aus Thüringen über Satellit seit nun mehr 13 Jahren...
ich mußte erst vor kurzem, mit Bestürzung feststellen, dass Charly gegangen ist.. ich dachte zuerst, nachdem ich drei Wochen in DJ´s Afterwork, nun vermehrt schlechte Musik hörte, dass er vielleicht auch mal Urlaub macht und auch braucht, aber nun schalte ich SSL fast nicht mehr ein.
Gerade seine Komentare und seine geniale Musikzusammenstellung (Trance) machten ihn so unersetzlich!!! Ich kann mich nur den anderen Kommentaren anschließen, vor 16 Uhr läuft nur Mü...
Sollten die Vonyc Sessions mit Paul van Dyk, der Techno-Club mit TALLA und A State of Trance mit Arim van Buuren auch noch wegfallen, verschwindet SSL in der Versenkkung...
SSL war Spitze für Leute, denen Top 40 oder Planet Radio nicht zusagten...

ich befürchte auch, es geht weiter bergab und SSL ist nicht mehr "unter uns....."

Gruß aus Thüringen

Gast

#40

2014-01-31 21:27

Ohne Charly brauche ich kein SSL

Gast

#41

2014-02-11 23:10

Bei mir lief SSL rund um die Uhr 7 tage die Woche. Seit ca. 3 Jahren insbesondere nach Tillmanns Tod, wo ich heute noch schlucke und seine stimme sehr vermisse, erfreute ich mich zunehmend auf Charly´s Sendungen. Das Tagesprogramm kann man sich schon lange nicht mehr antun.
Da werd ich krank. Charly war für mich der einzige der SSL noch verkörpert hat, auch die Samstage (Classics mit Charly) --ein Traum.
Denkt um und holt ihn zurück. Ihr seid seine Familie !!!!!
Joerg

#42 Re:

2014-02-11 23:48

#20: -

genau,, das sehe ich auch so, man kann einfach nur noch trauern, neue wege gehen und SSL hinter sich lassen.

auch wenn es noch so scheiße ist.  - Es war einmal.


Gast

#43

2014-02-22 10:42

Charly war einer der DJs, wenn nicht der Beste und hat SSV mutgeprägt!
Leider ist zu wenig Trance im Programm von SSL. Charly wusste auch innerhalb der Szene Bescheid und war einfach klasse. So einen sollte man nicht gehen lassen!!!!! Guten Morgen liebe SSL Studenten!!!!!

Gast

#44

2014-03-14 22:00

Habe es eben mehr oder weniger erfahren, dass charly weg ist. Da sieht man mal wie klasse SL für mich heute ist. Der sender wird einfach immer schlechter. Der ganze Mainstream geht mit auf den Zeiger. Ich mag kein Elektro pop gedudel, genauso geht mir der hype um Tech House auf den Geist. Überall wo man hier in deutschland sich umsieht wird fast nur noch dieser kram gespielt.
Charly hatte immer, meiner meinung nach, ein großes fachwissen. Nach Tillmann uhrmacher, gott hab ihn selig, der einzige grund ab und an reinzuhören. Naja, ich brauch den Sender eh nicht. Da gibts mittlerweile etliche webradios wie ah.fm oder di.fm die nerven nicht mit Gewinnspielen :-)

Gast

#45

2014-05-10 08:33

sind die bescheuert!!!!!!!
ich will charly