Stoppt die Tierquälerei und das Animalhording!

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionStoppt die Tierquälerei und das Animalhording!.


Gast

#26

2013-10-28 16:37

Dann müssen wir ja alle blind sein , oder ihr seit es einfach die die Wahrheit nicht verkraften !!!!! So viel leid auf einen Haufen hab ich noch nie gesehen . Ich hab selbst gesehen wie die Tiere geschlagen werden , und ich meine richtig geschlagen auch mit Gegenständen . Ich bin über glücklich das ihr endlich mal das Handwerk gelegt wurde , und ich hoffe das sie schon alleine für die Tiere sie nie mehr was mit Tieren zu tun haben darf .
Carina

#27 man kann nicht in konkurs wegen übler nachrede!

2013-10-31 18:09

Der betreffende Stall ist mittlerweile im Konkurs: http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/id/idedi8.nsf/suchedi?SearchView&subf=e&SearchOrder=4&SchuldnerS=tomoiaga&BMAZ=NUL&ftquery=&query=%28%5BSchuldnerS%5D%3D%28tomoiaga%29%29#1383242659736

Hab mit ein paar Leuten gesprochen die ich kenne und die erzählten mir, die Stallbesitzerin hätte knappe 350.000Eur Schulden gehabt.

In diesem Jahr sind einige Pferde dort auch verstorben, weil sie in so schlechtem Zustand waren. Es gab Bilder da wurden sie sogar geritten, trotz Verletzungen am Widerrist etc.

Also diese Anschuldigungen bezüglich der "Neider" sind haltlos. Niemand kann auf so ein Elend neidisch sein. Ich selbst kenne den Stall leider nur vom Vorbeifahren. Aber Bekannte kennen ihn auch von innen und haben ein Pferd dort aus Mitleid sehr teuer freigekauft. Es war in furchtbarem Zustand.

Es ist traurig, dass diese Stallbesitzerin auch im Konkursverfahren, weiterhin ihre Hooligans im Internet hetzt, damit sie den Stall gut reden - obwohl es ihn gar nicht mehr gibt.

Dies zeigt die fehlende geistige Reife der Stallbesitzerin.

Ich hoffe, die Pferde sind dort alle bald weg. In einem Konkursstall herrscht immer Gefahr im Verzug.

Gast

#28 lassts den stall er ist voll supet

2013-11-10 14:26

Ich liebe den stall ich hab dort selber meinen hängst
stehen ich weis nicht wss ihr habt
Carina

#29 8/

2013-11-30 04:26

Das Kommentar Nr 28 ist sehr interessant :/

Scheint so als hätte es eines der Kinder die dort ein und ausgehen geschrieben. Eigentlich eh klar!
Gast

#30 Interessant

2013-11-30 04:42

Interessant - Der Fuchs (Stall Wolfsgraben) lief Amok ... davor passierte ungefähr das selbe wie in Sollenau (Konkurs, Probleme mit Behörden, Tierhaltung, zu viele Tiere, drohende Versteigerung) ... Jedoch hatte der nicht 50 eigene Pferde (wie IM STALL IN SOLLENAU!!) sondern ca 20 - aber liest selbst:



Teils gut informiert, teils Augenzeuge der Ereignisse um den Hof in Wolfsgraben war der Obmann von Animal Spirit, Tierarzt Dr. Franz Josef Plank. Er beschreibt die Sache im Rückblick: „Was aber nicht bekannt sein dürfte ist die Tatsache, dass sich beim Täter Alfred Fuchs, Gestütbesitzer und Araberzüchter in Wolfsgraben, bereits über einige Zeit enorme Schulden angehäuft hatten, der Hof praktisch schon der Bank gehörte und seine Pferde schwer vernachlässigt waren. Aus diesem Grund war am 7. März 2011 auf seinem Hof eine gerichtliche Versteigerung anberaumt, um zumindest fünf der Pferde, die laut Gericht jedenfalls ihm gehörten, zu versteigern.“
Es waren damals mindestens ein Dutzend Tierfreunde gekommen, um wenigstens diese 5 Tiere zu retten, darunter auch Obmann Plank: „Wer allerdings nicht erschienen war und zudem den Hof verbarrikadiert hatte, war Herr Fuchs selber. Zudem fehlten die Papiere und ein Pferd, welches angeblich vorher verstorben war.“
Der Gerichtsvollzieher und die versammelten Tierfreunde mussten daher unverrichteter Dinge wieder abziehen. Immerhin konnte in der Folge mit dem zuständigen Amtstierarzt, Dr. Holger Herbrüggen, vereinbart werden, dass fortan die verbliebenen 16 Pferde vom Tierschutzverein Gut Riedenhof versorgt würden und zudem stellte Dr. Herbrüggen eine Beschlagnahme der Tiere in Aussicht. Eine Zusammenarbeit mit dem Tierschutz - zum Wohle seiner eigenen Tiere - lehnte Herr Fuchs jedoch weiterhin ab. Im Gegenteil, er bedrohte eine Tierschützerin am Telefon sogar damit, sie zu „erschlagen".
Die Schulden, die drohende Versteigerung sowie die verordnete Zwangsvollstreckung in einem Verfahren wegen illegaler Baumaßnamen auf seinem Hof waren Herrn Fuchs offenbar über den Kopf gewachsen und so lief er auf besagter BH in Klosterneuburg Amok. Dr. Plank: "Wichtige Fragen sind noch unbeantwortet: Erstens, wird der schwer verletzte Beamte überleben und zweitens, was geschieht mit den verbliebenen 15 Pferden? Der braune Araber-Zuchthengst "Pan" ist nämlich noch vor dem Amoklauf ebenfalls spurlos verschwunden.
Und wie wird die Behörde in dem Fall weiter agieren?" Die Tierschutzvereine Gut Riedenhof und Animal Spirit werden jedenfalls gemeinsam versuchen, sobald die behördlichen Schritte gesetzt wurden, Abnehmer bzw. gute Plätze für die verbliebenen Pferde zu finden.“

Gast

#31

2014-08-05 11:18

Leute wenn ihr sowas schreiben wollt dann fahrt hin zum stall und macht euch ein Bild!! Die Pferde werden gut behandelt und die Hunde kriegrn jeden tag was zu essen und eigentlich ziemlich viel!!! Und was mich aufregt die ganzen die Unterschreiben oder die Kommentare schreiben waren wahrscheinlich noch nie dort und sich kein eigenes Bild gemacht!! Die was unterschreiben kommen wahrscheinlich aus Tirol und Vorarlberg oder aus Deutschland und den anderen Städten die Deutsch sprechen!!


Gast

#32

2014-08-27 05:36

Mit den Besitzern dieser armen Kreaturen sollte man dasselbe machen.
Wie können Menschen nur so sein ?????
SollenauerIN

#33 Tierquälerei und jeder sieht zu

2014-09-21 14:36

Mit Pferden kenne ich mich leider nicht aus und zu den Verhältnissen IM Reitstall kann ich leider keine Aussage treffen. ABER! Ich konnte als Ortsansässige selbst mehrfach bezeugen wie Hunde der Reitstallbesitzerin frei durch den Ort (Hauptplatz, Billa-Umgebung) liefen. Ein großer Rüde suchte im Abfall vom Billa nach Futter. Abgesehen davon, dass man Hunde nicht einfach unbeaufsichtigt rumlaufen lassen kann und diese - vor allem wenn sie hungrig sind - eine Gefahr für Passanten und Kinder darstellen, scheint das Tierwohl der Halterin schlichtweg egal zu sein. Nicht nur ich, sondern auch Bekannte haben mehrfach Kontakt mit der Reitstallbesitzerin diesbezüglich aufgenommen und wurden belogen, beschimpft oder einfach abgewimmelt. Der Amtstierarzt der mehrfach zu Rate gezogen wurde hat keinerlei Interesse an diesem Fall. Na abwarten bis das erste Kind gebissen wird! 

Mittlerweile gab es einen neuen interessanten Vorfall, wo ein Pferd abgehauen und über die stark befahrene B17 auf die andere Straßenseite zum Grasfressen gelaufen ist. Beim erneuten Überqueren lief es vor ein Auto was gerade noch glimpflich ausging. Eine Zeugin hat dies per Handy dokumentiert. 

Ich würde jegliche Maßnahme zur baldigen Schließung dieses Reitstalls begrüßen. Diese Tiere verdienen einen guten Pflegeplatz und vor allem ausreichend Futter! Doch selbst Futterspenden scheinen hier nicht erwünscht! Deswegen gehe ich von vorsätzlicher Tierquälerei aus. Müssen wir hier erst rumänische Verhältnisse erreichen bis jemand eingreift? 


Gast

#34

2015-02-15 10:57

Ich habe mir selbst ein Bild von dem "angeblichen" Tierquälerstall gemacht! ICh habe dort noch NIE was über Tierquälerei gesehen und ich bin schon über 1 Jahr dort! Und dieser Kommentar 27 oder 28 weiß es leider gerade nicht auswendig kann von einem Kind stammen. Ja und! Sie/Er mag den Stall halt und ich finde ihn auch nicht schlecht! Ich war schon teilweise dabei wie ausgemistet wurde und gefüttert wurde! Sie füttern genau richtig! Und es wird jeden Tag ausgemistet. Im Sommer nach dem reiten sind die Pferde danach immer/meistens aber so gut wie immer auf die Graskoppel gekommen. Das heißt Gras=essen und was mich am meisten aufregt ist das Leute unterschreiben die aus Berlin, Köln, Schweiz und eben Länder wo deutsch gesprochen wird!

Die Boxen sind riesig! Sie sind hell und die Pferde haben Kontakt zu seinen Nachbar! Also alles top! Ich war schon bei einem Stall wo die Pferde sich GERADE mal normal drin stehen konnten ( Großpferde) und bei Martina können Großpferde sich ohne Probleme Wälzen und locker ohne Probleme stehen!

Also alle die da unterschreiben macht euch ein Bild davon. Ich habe viele Lügen gefunden (was da geschrieben wurde) es kann aber sein da ich erst 1 1/2 jahre dort bin kann ich nicht genau sagen was da damals war sprich Jahr 2012/2013! Aber trotzdem es schreiben auch ein paar beim vorbei fahren! Beim vorbeifahren kann mna gar nicht beurteilen wie es von "Innen" aussieht!

Die anderen Tiere sprich Hund, Hühner, etc. bekommen genug zum Fressen! Wie schon einmal geschrieben wurde! Futternäpfe voll!! Zu mir sind/waren die Hunde immer total lieb!

Und KEIN Tier wird schlecht behandelt wie es damals war keine ahnung aber heute ist es nicht so!

lonelyboy

#35 Re: Re: Leer

2015-10-19 07:20

#19: - Re: Leer 

 Na Frau Tomoiaga - haben wir da selbst gepostet?


Gast

#36 Re: Antwort

2016-04-06 10:04

#1: -  

 Schreibt doch mal an PETA dort bekommt ihr mit Sicherheit Hilfe.