Offener Brief von Eltern der Fabido

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Gast

#26 Schlüssel im KIBIZ für unter 3jährige

2013-03-25 16:19

10 Kinder 45 Stunden 15.910,21
2 Fachkräfte, insgesamt 99 FKS sowie
27 sonstige PKS einschließlich Freistellung

Dann hätte man 2 Fachkräfte à 49,5 Stunden plus 27 weitere Stunden in der Woche. Worauf begründet sich denn nun die Kürzung der Öfnnungszeit auf genau 45 Stunden??

Das Gesetz kann man gerne hier nachlesen:
http://www.stadtelternrat-dortmund.de/attachments/193_KiBiz_SGV.NRW..pdf

Gast

#27 Re: Übergangslösung / kreativer Ansatz

2013-03-31 15:59


Gast

#28

2013-04-05 07:44

Zur Ergänzung: ab dem 1.8.2013 schließt die Kita Hacheney Freitags schon um 13 Uhr!! Mit Anfahrt von der Arbeit könnte man also bis maximal 12:30 Uhr arbeiten. Völlig unmöglich und peinlich für die Stadt Dortmund!!
Spieky

#29

2013-04-11 06:29

Ich bin entsetzt, dass unser SPD regiertes Dortmund uns das antut! Wieso treten die nicht der Landesregierung auf die Füße, statt den einfachen Weg zu gehen und uns Eltern, den vermeintlich "Machtlosen" vor vollendete Tatsachen zu stellen. Wenn wir richtig laut sind und die Presse auf unser Seite haben, können wir vielleicht noch was ändern. Jammern und nichts tun, wird definitiv nichts ändern! Die aktiven im Elternrat bitte ich, sich mit der Dortmunder Lokalzeit, RTL, Sat1 (Landesstudio ist in DO!)und Stern TV etc. in Verbindung zu setzen. Nur laut sein hilft!
Für unsere Familie ist die Kürzung kein Problem, da ich nur Teilzeit arbeite, aber alle anderen will ich unbedingt unterstützen.

Bitte nicht aufgeben!!!

Gast

#30

2013-04-14 10:27

Besonders betont werden muss meines Erachtens, dass Flexibilität gefordert ist. Ein 45-Stunden Vertrag, der eine rigide Nutzung vorsieht, ist definitiv nicht zeitgemäß. Die Eltern müssen sich der KiTa anpassen, dafür wird wohl kaum ein Arbeitgeber Verständnis aufbringen!



Gast

#31

2013-04-14 11:35

Ich kann mich dem Autor nur vollkommen anschließen!!!!

Gast

#32

2013-04-18 08:59

Dortmund wirbt mit "Kinderfreundlich"? Hochinteressant, warum verhalten sie sich dann ihrer Werbung konträr?
Hier zeigt sich wieder einmal die Diskrepanz zwischen Wahrheit und Verlogenheit!