Protest gegen die HundehV des Land Brandenburg

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionProtest gegen die HundehV des Land Brandenburg.

Ein Hundehalter

#26 Und sowas auch noch in Deutschland ...

2013-01-04 20:06

Einfach nur Lächerlich. Ich bin selbst Hundehalter und weiß, dass Hunde nicht von Natur aus Gefährlich sind. Sie können nur gefährlich gemacht, also erzogen werden. Aber es gibt trotzdem keine "rassenspezifische Abrichtung", also ist dieses Gesetz an sich Schwachsinn.

LG

Gast

#27 Diskriminierung von Hunden

2013-01-10 16:05

Es nicht in Ordnung, wenn über Hunde geurteilt wird, nur weil ab und zu so etwas schlimmes vor gekommen ist. Deshalb alle Hunde gleich zu verurteilen ist in keiner Weise gerecht. Die Halter müssen die Verantwortung tragen, denn diese erziehen den Hund.

Gast

#28 Hundehasser

2013-01-10 16:26

niemand sollte über Hunde urteilen und schon überhaupt nicht ein Gesetz rausbringen, der keine Ahnung von Hunden hat.

Gast

#29 eindeutige Diskriminierung

2013-01-10 16:38

Ein Hundefachmann kann urteilen, jemand der jeden Tag mit Hunden zu tun hat, ist wie Kinder und Kindergarten. Dann müsste nicht bei jedem Fehlverhalten der Hund bestraft werden und oft gleich getötet werden, sonder der Besitzer. Durch den Besitzer wird die Erziehung geprägt, dass sind in dem Falle die Eltern und weder Rasse oder sonst etwas haben mit der Aggressivität zu tun, es gibt so viele Hunde die aus anderen Rassen kommen und aggressiv gemacht werden. Also wacht endlich auf Ihr Hundequäler.
Sabine

#30 Thema

2013-01-12 19:16

Es ist der Mensch der ein Führungszeugnis benötigt. Der Hund ist vergleichsweise wie ein Kind.. er möchte gefallen..er kennt den Unterschied zwischen Gut und Böse nicht. Er weiss wenn er dies tut..dann wird er gelobt.. bei jenem gerügt.
Es kommt nicht drauf an ob gross..mittel oder klein... der Mensch formt den Hund..die Eltern das Kind. Und Rassenhass tut niemand gut..weder den Menschen noch dem Tier.
Denn man sollte auch bedenken..wer schuf die Rassen die heute verhasst sind??? Der Hund oder Mensch???Und der Mensch ist bis auf sein Geburtsland auf der restlichen Welt ein Ausländer.
Wer sein Herz am rechten Fleck hat sieht hinter die Fassade..sieht die Familie..der jeden Tag aufs neue das Herz blutet.. der Kamerad Weggefährte einfach weg... die Fellnase die traurig im Heim sitzt und um seine Familie trauert...Jeder vernünftige Hundehalter würde falls sein Tier aggressiv werden würde Gegenmaßnahmen einleiten...
Ich fordere die sofortige Freilassung der armen Fellnase..
Sowie
Ein Eignungstestverfahren für alle jetzigen und zukünftigen Hundehalter.
PG

#31 Protest gegen die HundehV des Land Brandenburg

2013-01-12 21:10

Wer erlässt solche Bestimmungen? Sicher wieder mal Leute, die von der Thematik kaum Ahnung haben.Haben wir nicht genügend andere Probleme? Es gibt in Deutschland z.B. Kinder , die nicht genug zu essen haben und hier wird "beraten", was man anderen Lebewesen antun könnte.

Gast

#32

2013-01-14 18:38

Warum gibt es diesen Rassismus ?jeder Mensch und jedes Tier wird nur böse gemacht ,niemand auf der ganzen Welt ist von Geburt aus schlecht und Böse .
Bitte lassen Sie diesen Hund zurück zu seiner Familie ,sie zerstören nicht nur das Leben dieses Hundes ,sondern das Leben einer ganzen Familie .Bei uns sind auch Hunde vollwertige Familienmitglieder und für uns ist es als würden Sie unsere Kinder töten !!!!!!!!!!!!!!

Gast

#33

2013-01-18 12:36

Es darf keine Rassendifferenzierungen geben! Das Übel ist nicht das Tier, sondern meist derjenige am Ende der Leine!

Gast

#34 lächerliche Gesetze

2013-01-19 16:27

Man muss sich nicht einmal mit Hunden auskennen. Jeder der sich die ersten Sätze dieser Hundeverordung durchliest, erkennt doch schon die Verarsche des Verfassers. Die Gesetze in Deutschland sind einfach nur lächerlich. Warum sonst gibt es hier keinen elektrischen Stuhl o.ä. für Mörder. Dieser Staat ist in der Gesetzesgebung einfach unter aller Kanone. Wichtig aber ist, dass Politiker und ihre Anhänger davon leben dürfen. Seid froh, dass das deutsche Volk "noch" ruhig bleibt!

Gast

#35

2013-01-19 17:07

Es gibt keine "Kampfhunde" oder gehören Diensthunde der Polizei/Zoll auch dazu,die Menschen oder Kinder anfallen !!!

Gast

#36

2013-01-19 17:40

Durch Alkohol sterben weitaus mehr Menschen,und wird er verboten nein Alkoholismus wird sogar noch als Krankheit anerkannt,bitte nicht falsch verstehen das soll nur ein vergleich sein,obwohl ich keinen Alkohol trinke bin ich nicht für ein verbot.
Sebastian Kuhn

#37 Kampfhundelüge!!!!

2013-01-19 18:52

Nur wenn wir die Hunde vor gefährlichen Menschen schützen, schützen wir die Menschen vor gefährlichen Hunden. Kein Hund wird böse geboren sondern von seinem Besitzer dazu gemacht! Einzelne Rassen zu verbieten wird diese Menschen nicht davon abhalten andere Rassen zu bösen Hunden zu erziehen...!!!
Gast

#38 Listenhunde

2013-01-19 21:08

Menschen brauchen auch keinen Wesenstest und nicht der Hund, sondern der Mensch ist die Gefahr! Kinderschänder bekommen eine Therapie, ein Hund der beißt (übrigens die am meisten registrierten Hundebisse kommen nicht von den aufgeführten "Kampfhunden")wird getötet! Wo bleibt die Gerechtigkeit! AUCH TIERE HABEN RECHTE, SIE KÖNNEN NUR NICHT REDEN UM DAFÜR EINZUSTEHEN!!!
Hundeliebhaber

#39 Hundehalterverordnung

2013-01-19 23:06

Ich bin der Meinung,das jeder Hund das Recht hat zu leben egal zu welcher Rasse er gehört.Für mich gibt es eh keine "Kampfhunde",sondern nur falsche Erziehung und unverantwortliche,gleichgültige Hundehalter.Man sollte eher die Halter überprüfen, anstatt der Hunde die nur so Handeln wie die Besitzer es ihnen beigebracht haben. Die Hundehalter verordnung ist für mich auch nur eine Art von Rassismus, der unterbunden werden sollte.
Vanessa 19J

#40

2013-01-21 15:49

Liebe Politiker, wie wäre es, wenn wir nun alle Menschen hinter Gitter bringen oder gar Töten, weil ich meine, wenn ein Mensch einem anderem etwas antut, könnte jeder der nächste Täter sein!
Ach, sie wollen nicht alle Menschen hinter Gitter bringen? Wieso machen sie es dann mit ''Kampfhunden'' die eher ''Knuddelmonster'' heißen sollten?

Unterscheiden sie im Einzelfall, so wie es mit Menschen auch gemacht wird!

Ps.: Ich wurde mal von einem Chihuahua angefallen, kommen die nun als nächstes auf die Liste?! Achja und dann Jugendliche auch, weil was heutzutage wegen denen alles passiert...
Santeufel

#41

2013-01-21 17:05

Wir haben auch eine Bulldogge ich könnte so kotzen wenn ich höre Kampfhund.
Liebe Politiker , vieleicht sollten sie einfach mal überlegen ob man nicht für sie auch eine liste machen sollte .... Unser ist wie ein drittes Kind für uns er macht mittagsschlaf mit unsere jüngsten tochter also ich bitte sie wo ist da der Kampfhund ..... Es kommt auf die halter an und ich kann aus jeden hund ein Kampfhund machen selbst ein Dackel iss bissiger als unserer ....
Für uns gibt keine "Kampfhunde"

Gast

#42

2013-01-23 21:56

Hört endlich auf Listen von Tieren zu machen, die sich ihre Besitzer nicht aussuchen können. Menschen, die diese Tiere für ihre Zwecke mißbrauchen sollte man auf eine Liste setzen.

Gast

#43 michael kors outlet gv45

2013-01-24 06:10

michael kors handbags outletThink about it: If availability about land had anything to have to so that you have house interest rates,how may real estate values fall 80% in your Japan in your decade after having been 1992 or at least fall 65% everywhere in the Hong Kong between the two 1997 and 2002? Those people have a multi function genuine “shortage of land You are regularly doing a lot of those paperwork and fielding all kinds regarding calls and requestsAluva Just by: Shwashomes August 28th The many of the new year Shwas Property has an all in one wonderful factor forwards from doing an all in one get involved with out condominiums all over the do nothing more than two Multiple varied studio systems, MoonWater System and additionally Miraculous Lilly Tower opt for Dont kid yourself its don't you think coincidence

Elli

#44

2013-01-26 12:35

Die Hundeverordnung ist eine unglaubliche Diskriminierung von Hund und Halter, aufgrund einer Rasseliste die dem manipulierten und Medien verhetzten Bürgern Sicherheit vorgauckelt und dass Leid von betroffenen Hunden und deren Haltern, als anscheinend nicht vorhanden oder aber als nicht relevant hinstellt.

Gast

#45

2013-01-28 12:46

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken !!!
gast

#46 große freude in brandenburg...

2013-02-01 14:02

...über ca. 80 wild lebende wölfe die sich wieder in brandenburg ansiedeln. o-ton der umweltministerin "wir müssen uns über jede rasse und deren erhaltung in brandenburg freuen".
dem ist nichts hinzu zu fügen


Gast

#47

2013-02-07 10:33

Erst der Mensch macht den Hund, egal welche Rasse, zur Bestie. Wie schaut es dann mit den Verordnungen für Menschen aus?

Gast

#48

2013-02-17 13:05

Ich wünsche mir, dass die Menschen zur Verantwortung gezogen werden, die die Hunde zur Waffe abrichten und nicht die Hunde, die als Waffe missbraucht werden.

Gast

#49

2013-02-17 20:45

kein hund wird gefährlich geboren,der mensch macht ihn dazu und deshalb sollte es keine liste für gefährliche hunde geben sondern eine liste für die menschen die ihren hund gefährlich machen. schade das einfach nicht verstanden wird das gerade diese tiere ein ganz großes herz haben und die besten familien hunde sind. wann wachen die länder auf und machen diesem wahnsinn ein ende???

Gast

#50

2013-02-18 01:46

Was soll man zu all dem Irrsinn noch sagen??? Sperrt die Menschen weg, die Hunden und deren Haltern sowas antun.