Kastrationspflicht von Katzen in Deutschland einführen
Verfasser der Petition kontaktieren
Katzen
Tierschutz
Hoffentlich ein wirkungsvolles Gesetz
KASTRATIONEN
Kastration
bin für eine Kastration. Das vorne weg, allerdings, bin ich auch dagegen das nur Rassekatzen die erlaubnis zur Vermehrung haben. Die Gesetze gehören für mich überarbeitet. Für Hund und Katz und Pferd, also eigendlich für ziemlich alle Tiere. Meine Idee ist. Wer für Nachwuchs sorgt muss sich um Ihn kümmern, kein Tier darf mehr ohne Ausweis, mit Chip oder Tätu vermittelt werden. Landen die Tiere im Heim, muss der "Züchter" bzw. der Besitzer der Elternkatze dafür bezahlen. Nur so bekommen wir eine Kontrollierte Tiervermehrung hin. Mit dieser Petiton, befürwortet nur das Reinrassige Katzen die viel Geld kosten, sich vermehren dürfen um die Besitzer reich zu machen. Sorry aber so ist es.
Re: Kastration
DANKE! Du sprichst mir aus der Seele!!!
Denn wenn nur noch die Rassekatzen gezüchtet werden dürfen, dann gibt es bald unsere liebenswerten Mischlinge nicht mehr und die eh schon sehr teuren Rassekatzen werden für uns unerschwinglich teuer. Wir hatten immer Bauernhof Katzen, ausgesetzte, ungewollte und Findlinge. Und die haben wir dann immer kastrieren lassen und auch ansonsten rundum gut versorgt. Die meisten wurden über 20 Jahre alt.
Wenn die Gesetze so überarbeitet werden würden, wie Du es vorschlägst, dann wäre es wohl die beste Lösung.
Allerdings wissen wir ja alle, dass es immer irgendwo Menschen gibt, die sich darüber hinweg setzten.
Aber es wäre der beste Kompromiss für alle.
Das die Versorgungspflicht IMMER auf den Züchter zurück fällt.
Dann würden es sich so einige Menschen überlegen zu züchten.
Bei manchen Züchtern gibt es ja, mit verschiedenen Katzen, mehrere Würfe im Jahr. Somit wäre die Versorgungspflicht schon eine gute Idee.
Auch bei Hunden und Pferden. ;-)
Re:
Ich möchte mich gegen die Verallgemeinerung "die Bauern" aufs Ausdrücklichste wehren!! Sicherlich gibt es einige, denen das auf deutsch gesagt, am Allerwertesten vorbei geht. Aber ich kenne genügend Landwirte, die nicht nur verantwortungsvoll mit ihrem Vieh umgehen, sondern auch bei ihren Katzen und Hunden auf Kastration achten! Also bitte in Zukunft diese Verallgemeinerungen unterlassen!
atRe: Re:
Eine Verallgemeinerung ist anders. Die überwiegende Mehrheit der Landwirte betrachten das Katzenproblem nur mit dem "Allerwertesten". Mir bekannte Bauern einschließlich. Eine Freundschaft ist daran zerbrochen, weil der Gatte (Landwirt) einer guten Freundin die Katzen lieber ertränkte, chloroformierte oder an die Wand klatschte anstatt sie dem Tierheim zu übergeben - was nicht einmal sein Geld gekostet hätte - geschweige denn die Katze, die nur zur Reinigung des Stalles existierte (Mäuse fangen, wegen des Futters für die Schweine) kastrieren zu lassen. Als die Katze zu alt und zu krank war zum "Säubern" wurde sie im Stich gelassen. Dies ist nur ein Beispiel von vielen anderen, die mir bekannt sind.....
Re: Kastration
In der Petition steht nix von "nur noch Rassekatzen dürfen zur Zucht verwendet werden"!
Da steht nur was von "kontrollierter Zucht" ... um welche Rasse oder Nicht-Rasse es sich auch handeln möge :-)
Also: immer schön cool bleiben und genau geschaut :D
Kastration
Leider sind diese Operationen je nach TA mehr oder weniger teuer.
So können m.E. viele Katzen-"Eltern" dies Kosten nicht tragen u. selten ist es , wie es auch artengerecht sein soll, nicht nur 1 Katze!
Hier ist es neben der vom Staat geforderten Castration auch die Pflicht,Menschen mit geringem Einkommen die entstehenden Kosten zu reduzieren oder zu erlassen!!! Minderbemittelt soll doch wohl nicht heißen, sich von seinen Tierischen Lebensgefährten trennen zu müssen ???
| This discussion has been closed. |
This comment has been removed by the person who wrote it.