Stoppt die Russlandsanktionen, die Waffenlieferungen und die Kriegsrhetorik!

Stoppt die Russlandsanktionen, die Waffenlieferungen und die Kriegsrhetorik! / Meldungen / Diese Petition läuft nächste Woche aus! / Kommentare


Gast

#1

2023-03-24 17:22

Wichtig ist es in meinen Augen sehr achtsam mit sich zu sein, von daher war jetzt wahrscheinlich der Zeitpunkt gekommen für eine respektive Deine Entscheidung und ich empfinde das als aufrichtig und klar. Eine gute Zeit Dir und grüße Wolfgang Federowitz

Gast

#2

2023-03-24 17:59

ebenfalls alles,alles Gute für dich und danke,dass du überhaupt den Mut und die Kraft gefunden hast, die Petition zu starten.Deine Entscheidung ist nachvollziehbar und auch ich finde es frustrierend, dass sich nichts bewegt,man darf/soll ja die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben. Liebe Grüße zurück!

Gast

#3

2023-03-24 19:01

Hallo Thomas! Danke für deinen Mut und deine Mühe! Trotz allem Negativen was du „geerntet“ hast, hast du viel geschafft. Auch wenn es ein paar sind, die sich dank dir Gedanken gemacht haben, ist das schon ein Erfolg und vielleicht hast du in manchen, die es zwar nicht zugeben, doch Zweifel and der Logik „Hurra Waffen!“, geweckt. Danke Dir!

Gast

#4

2023-03-24 19:24

Thomas, Deine Petition war gut und sinnvoll. Ich denke auch dadurch wurden viele Menschen direkt oder indirekt (über andere Personen) sensibilisiert. Viele haben die Petition von Wagenknecht nicht unterschrieben, weil dort die Mitschuld des Westens fehlt. Entscheidend ist aber letztlich nur assdas Ziel friedliche Kompromisse zu finden! Ich werbe weiter dafür, denn es geht um Menschenleben der Ukrainer, Russen, 3. Welt! ..., unsere?

Gast

#5

2023-03-24 20:35

Lieber Thomas, vielen Dank für deine schöne Initiative und deinen großen Einsatz. Du siehst das realistisch. Vielleicht ist dein Engagement an anderer Stelle wirksamer als auf dieser Petitionen-Plattform. In deiner Stadt, deiner Region gibt es sicherlich noch mehr Herzensmenschen wie dich, bei denen du Unterstützung findest und dich einbringen kannst, die zum Beispiel Friedens-Demos veranstalten oder Friedensgebete oder Diskussionen oder Musik für den Frieden oder Briefe und Leserbriefe schreiben oder öffentlich spazierengehen usw.. Im Südwesten z.Bsp. haben sich viele örtliche Initiativen in der Gruppe "Baden-Württemberg steht auf" zusammengefunden. Deutschlandweit hat Roman Mironov auf eigene Faust eine beachtliche Unterschriftenaktion gestartet, nachdem seine Petition auf einer bekannten Plattform mit zigtausend Unterschriften plötzlich gelöscht worden war. Ich wünsche dir und allen lieben Menschen um dich herum gute Gesundheit, viel Glück und Erfolg und auch sonst alles Gute! Ebenso allen Unterstützern! Nochmals vielen lieben Dank und herzliche Grüße aus dem Schäbischen Wald Joachim Kimmerle

Gast

#6

2023-03-24 20:56

Es ist nicht leicht gegen die Dummheit der Politiker etwas zu unternehmen. Niemand ist für Krieg, Vergewaltigung und sinnloses morden. Aber auch niemand will einen Weltkrieg! Alles Gute, viel Gesundheit und belasten Sie sich nicht weiter mit dem Thema!

Gast

#7

2023-03-24 21:35

Hallo Thomas, ich finde es sehr-sehr schade. Und doch, ich finde Wagenknecht und Schwarzer haben einiges geschafft. Ich glaube sie haben viele Menschen zum Umdenken gebracht. Viele Grüße Max

Gast

#8

2023-03-24 23:01

Bleib der du bist :)

Gast

#9

2023-03-25 05:08

Hallo Herr Matheis, vielen Dank für ihr Engagement! Es ist zu hoffen dass die Kräfte die Frieden wollen bald siegen werden. Zu Ulf fällt mir spontan ein Zitat von Dietrich Bonhoeffer ein: "Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos". Alles Gute Ihnen Helmut Keller

Gast

#10

2023-03-25 10:24

Lieber Thomas Ich kann dich und deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen und möchte dir sagen: Lass dich bitte auf keinen Fall entmutigen! Da ich die Dinge vermutlich sehr ähnlich wahrnehme und sehe wie du, freue ich mich immer wiedser, wenn Menschen die Initiative ergreifen. So wie du es getan hast. Dass die grosse Masse sich weiterhin durch Presse, Politik etc. lenken lässt undf nicht erkennt, was mit ihr gemacht wird, ist offensichtlich und schmerzt mich auch immer mal wieder. Und dennoch geht mein Blick vielmehr auf die vielen Menschen - in Deutschland, wie auch in vielen anderen Ländern - , die die Verblendung erkannt haben und nicht mehr mitmachen. Auf ganz unterschiedliche Weise. Um mich rum hat es wirklich reichlich von diesen Menschen (so dass ich manchmal gar nicht so recht wahrnehme, dass sie doch noch in der Unterzahl sind!). Vielleicht hilft mir auch mein "Glaube" an "Gott", an eine grössere Intelligenz, dass ich bei aller offensichtlichen Ignoranz dennoch zuversichtlich bleibe: Am Ende werden Liebe und Bewusstheit siegen. Und trotzdem oder gleichzeitig finde ich es so wichtig, die Dinge klar und deutlich und ohne Angst beim Namen zu nennen und wenn Menschen wie du die Initiative ergreifen. Deshalb habe ich deine Petition unterstützt. Für mich ist das kein Widerspruch. Vielmehr ein notwendiges Miteinander. Sei herzlich gegrüsst und in Freundschaft umarmt Chetan Erbe/ Dusslingen

Gast

#11

2023-03-25 10:41

Sehr, sehr Schade. Aber Sie haben Recht,bringt nicht viel, aber gibt Hoffnung, das, nicht alle Leute in Deutschland unterstützen Nazis im Kiev.

Gast

#12

2023-03-25 21:36

Lieber Thomas, ich kann Dich gut verstehen. Die Deutschen und Europa stehen Kopf. Ideologie vor Empfinden und Intelligenz. Eine Schande - ich verstehe die Welt nicht mehr. Manchmal frage ich mich ob es vor 80 Jahren ähnlich war. Wenn wir unser Land an die Wand fahren wollen - ich staune! Alles scheint wichtiger zu sein was in weiter Ferne liegt.... Unsere Jungend, die Bildung unsere Versorgung unser glücklicher Wohlstand - direkt vor unseren Augen : unwichtig. Dir wünsche ich viel Kraft und Gleichgesinnte im Umfeld. Herzliche Grüße, Y. Schneider

Gast

#13

2023-03-26 22:41

Lieber Thomas, herzlichen Dank für Dein liebes Schreiben. Guten Tag. Wunderbar. -- Es ist schon schwer damit fertig zu werden, wenn - wie z.B. Herr Ulf - Dir das 'Wort im Mund umdreht' beziehungsweise es versucht. Es ist sehr schwer mit solchen "unfreundlichen" Schreiben fertig zu werden. -- Wie ich schon schrieb, sind das ja oft bezahlte Trolle, Agenten usw. , die so negativ schreiben. Andererseits gibt es ja auch viele Waffenlobbyisten wie beispielsweise Frau Strack-Zimmermann usw. -- Ich habe keine Ahnung, was sich solche Menschen denken, wenn sie Waffenlieferungen befürworten. -- Ich war schon immer gegen Sanktionen und gegen Waffenlieferungen gegenüber Russlands. So sehe ich das und so wünschte ich mir das. BMA Bärbock, BMW/BMK Habeck, BK Scholz, BMF Lindner, Saskia Esken, Anton Hofreiter, C. Özdemir .. u. v. a. machen ja, meiner Meinung nach, Politik gegen "uns". Niemand, der es gut mit uns meint, würde Waffen liefern in die Ukraine. Es ist ja auch NICHT gut für die Ukrainer. (Außer für die Ukrainer vielleicht, die bevorzugt, zum Beispiel nach Deutschland ausreisen durften und dürfen.) -- WIR wurden nicht angegriffen. Es ist nicht unser Krieg. Neutral verhalten, fände ich gut. Nur ein Narr mischt sich da ein, meiner Meinung nach. -- Wenn man sich schon unbedingt einmischen will, soll(te) man versuchen ehrlich zu verhandeln. Aber nicht wie Altbundeskanzlerin Merkel unehrliche Verhandlungen führen. Wie sie im letzten Jahr mehrmals selbst öffentlich sagte, sinngemäß, 'um den Kreml, um "die Duma", um Russland zu täuschen. .. (Mit den Minsker Verhandlungen.) -- Aber, das weißt Du ja alles selbst. -- Frieden, gute Gesundheit, Freude .. wünscht Dir mit lieben Grüßen, Ilse Mainz :-)))
Thomas Matheis
Der Autor dieser Petition

#14 So viele liebe Menschen hier!

2023-03-28 18:57

Ich danke euch allen!
Wir machen weiter!

Liebe Grüße




Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …