Tempo 30 an Erlenstrasse

Tempo 30 an Erlenstrasse / Meldungen / Weiters Vorgehen / Kommentare


Gast

#1

2021-10-22 17:05

Hallo Dejan
Ich möchte Dir Danke sagen für Deinen Vorstoss. Ich finde die 30er Zone absolut unnötig da es wie schon erwähnt durch kein Wohngebiet per se führt sondern in meinen Augen eine Durchgangsstrasse darstellt. Das mit dem Lärm kann ich nicht ganz unterschreiben denn meiner Ansicht nach sind es nicht mehr Fahrzeuge wie vor 10, 20 Jahren denn es wurde im Erlen- und Schönbühlquartier nicht mehr Wohnungen gebaut seit daher. Der Verkehr bei den Bauernhöfen hält sich ebenfalls in Grenzen. Zudem werden die Fahrzeuge immer leiser durch den Trend der Elektroautos. Das Argument von der Stadt Luzern ist logisch und unterstütze ich absolut. Hier sollte die Stadt Luzern ein Machtwort sprechen. Nichts gegen einen Quartierverein mit ü80 Mitgliedern und deren Vorstellung aber man sollte die 30er Zone schon nur den jungen Menschen (unsere Zukunft) zuliebe wieder in einer 50er Zone zurücksetzen. Die Bestrafung der Leute welche in unseren Quartieren wohnen ist definitiv für mich nicht verständlich. Deshalb sehe ich die 30er Zone als Schnapsidee und Blödsinn. Eine 30er Zone 100 Meter zur Schule finde ich genügend.

Beste Grüsse
Jari


Gast

#2

2021-10-24 11:06

Hallo Dejan. Ich denke wir sind alle dankbar, dass endlich jemand etwas gegen die 30er Zone unternimmt. Ich muss sagen, bei der Schule macht die 30er Zone schon Sinn, jedoch nicht beim Rest der Erlenstrasse. Mit 40 km/h könnte ich noch leben, 30 finde ich jedoch mehr als übertrieben. Noch schlimmer wird es, falls dann wirklich 30 km/h bis zum Schönbühlquatier gilt. Das verlängert die Fahrtzeit und erhöht die Verkehrsdichte noch mehr. Es kann auch gefährlich werden, da viele Radfahrer mit ihren E-Bikes schneller als 30 fahren und somit die Autofahrer überholen. 
Ich hoffe, dass diese oder eine neue Petition etwas bringt.


Gast

#3

2021-10-26 18:45

Hoi Dejan ich danke dir für deine Initiative und für das Feedback. Ich bin für Tempo 30 rund um Schulhäuser, dies aber zu begrenzten Zeiten. Falls ich etwas helfen kann komm auf mich zu 0794328659 Melanie



Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …