Rettet das Mohrenbräu Logo

Rettet das Mohrenbräu Logo / Meldungen / 10000 / Kommentare

Pottwal
Gast

#1

2020-06-27 14:50

Bravo! Weiter so.
Ich hatte vor einigen Monaten Besuch aus Nigeria. Dieser Mann trank ein Mohren Kellerbier und war begeistert.
Über das Logo angesprochen, meinte er nur: "Es ist ein schönes Logo mit einem stilisierten Schwarzafrikaner im Profil und - nicht einmal überzogen dargestellt. Da könnte ich beinahe stolz darauf sein." Dies zum Thema Rassismus.


Gast

#2

2020-06-27 15:19

Total genial!! Ich hoffe es werden noch viel mehr!! LG Kathrin

Gast

#3

2020-06-27 15:25

Weiter so, viele Grüße von nebenan, aus'm Allgäu! Markus
EJTexter

#4 Mohr = Maure

2020-06-27 15:27

Vielleicht hilft das ja als Argumentation:

Der Mohr ist ein Maure, aus Mauretanien. Wissen die meisten Linken nicht mal, ist ein Land in Afrika. Die Lautumschreibung der aktuellen Bezeichnung Islamische Republik Mauretanien auf arabisch lautet al-Dschumhūriyya al-Islāmiyya al-Mūrītāniyya. Daher kommt das Wort Mohr. Das ist nicht rassistisch. Die heißen so. Gegen das Wort „Mohr” zu sein ist islamophob und identitätsfeindlich.

Auf der einen Seite machen Linke ein Riesentheater mit ihrer Identitätspolitik und wollen, dass jeder nach seinem Willkürgeschlecht mit der Willküranrede anzusprechen ist, auf der anderen Seite verweigern sie Mauren ihre Individualbezeichnung.

Ab 1727 studierte Anton Wilhelm Amo an der Universität Halle Philosophie und Rechtswissenschaften. 1729 verfasste er seine erste Disputation unter dem Titel: De iure Maurorum in Europa in lateinischer Sprache (zu Deutsch: Über die Rechtsstellung der Mohren in Europa). Anton Wilhelm Amo war der erste Schwarze, der in Deutschland studiert hat  - siehe Wikipedia


Gast

#5

2020-06-27 15:45

Lasst euch ja nicht unterkriegen!!!

Gast

#6

2020-06-27 15:55

Hier in Deutschland habe ich es über das Radio erfahren. Sogar Nachrichten (SWR3)

Gast

#7

2020-06-27 16:58

Servus aus Wiener Neudorf (NÖ, südlich von Wien), Danke für Deine Initiative gegen die allgemeine wie auch individuelle Verblödung durch die sogenannten Mainstreammedien und der hysterischen Damen und Herren in den U.S.A. welche den Donald nur allzugerne aus dem Amt schießen, und damit eine Kulturrevoution anzünden wollen. Lasset uns hoffen es bleibt beim "Wollen". Herzliche Grüße und Glückwunsch zu Deiner Petition. Theodor Beer P.S.: Mein Vater hat in der Austria Brauerei in Wiener Neudorf von 1931 bis 1935 das schwere Bierbrauerhandwerk erlernt, und war dann als Brauergeselle bis zum Anfang seiner Millitärdienstzeit 1937, der einzige "Ernährer", weil Geldverdiener, der Eltern und zweier Geschwister.

Gast

#8

2020-06-27 17:12

Bitte behaltet den Namen weiter. Ich sehe darin keinen Rassismus. Es geht darin die Geschichte verloren. Auch bei Mohr im Hemd sehe ich nichts schlechtes und bei vielen anderen ... Lg Eveline

Gast

#9

2020-06-28 00:16

Na da wünsche ich allen viel Glück

Gast

#10

2020-06-28 11:37

Ich bin genau der gleichen Meinung. Wir lassen uns nicht unterkriegen!!!!

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2020-06-29 06:24



Gast

#12

2020-06-29 06:27

Nicht nachlassen :-) ! Tolles Engagement von euch und eine klare und wichtige Gegenposition zu der lautstarken Minderheit ! LG André

Gast

#13

2020-06-29 14:08

Niemand denkt bei einem Mohrenbräu an Rassismus, außer eine paar unterbeschäftigte sgn. Aktivisten. Diese Forderung ist Bullshit und ich hoffe, dass wir uns durchsetzten können.
Dani_B

#14

2020-07-01 07:48

Weiter so! Auch wenn ich jetzt in der Schweiz wohne, bin ich als Österreicherin gegen solchen Aktionismus, der Traditionen kaputt macht und mit Rassismus nichts zu tun hat. Ich trinke auch weiterhin mein Mohrenbräu - jetzt mit noch mehr Freude und Hingabe wie früher! Danke für diese Petition und allen Unterstützerinnen & Unterstützern. 


Gast

#15

2020-07-02 14:59

Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche der Petition viel Erfolg. Mit freundlichen Grüßen Christian Schwochert Journalist und Schriftsteller

Gast

#16

2020-07-23 08:14

10000 Unterstützer - das finde ich ist absolut top und ich hoffe es werden noch 100000 !

Ich hab so den Verdacht das Vincent Weiss mit seiner Aktion und seinen sc hon sehr komischen Ansichten nicht weiß was er hier für einen Schaden anrichtet- wirtschaftlich wie auch imagemässig !

Ich hab so den Eindruck sein Geschäft wittert hier einen Mega-Auftrag weil er sich ja schon intensiv mit der Umgestaltung befasst hat.

Auch kommt mir da spontan die Idee dass seine Firma einen Coronaschaden erlitten hat...aber es ist nur meine reine persönliche Spekulation, heutzutage ist ja ALLES möglich und wird assiv hinterfragt.

Der Mohr hat Tradition und viel Geschichte sowie positiven Charakter und dies will man hier mutwillig ja absichtlich gewaltsam zerstören?

Ich werde diese Gegner NIEMALS verstehen und mache weiterhin Werbung FÜR die BEIBEHALTUNG des Mohrenlogos, Punkt!

Mohrenbräu hat hier absolut richtig gehandelt und bleibt dem Mohr treu!

Die Gegenargumente sind völlig haltlos und unwahr ja völlig aus der Luft gegriffen wie ich finde !

 

MOHRENBRÄU bleibt mit dem MOHRENLOGO seiner Tradition treu und MUSS erhalten/beibehalten werden !

 

 

 

 

 




Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …