Save Marija Milunovic

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionSave Marija Milunovic.


Gast

#176

2016-03-19 22:47

Was läuft in der Politik falsch? Wirtschaftsfüchtlinge werden in der Schweiz aufgenommen. Der grosse Teil muss in der Zukunft der Steuerzahler unterstützen. Aber eine junge Frau die nur eine Familienangehörige in der Schweiz hat, und zukünftig Ihr Lebensunterhalt selbst Finanzieren kann wird Ausgeschaft? Frau Sommaruga hier läuft etwas mächtig schief.

Gast

#177

2016-03-19 22:48

Weil Marija nicht ein Fall sondern ein Mensch ist.
Ich finde man sollte sie als Mensch behandeln und nicht als Nummer...
DANKE!


Gast

#178

2016-03-19 22:49

Weil ich finde dass Marija hier bleiben soll. Sie ist integriert und hier zuhause.

Gast

#179

2016-03-19 22:52

Es kommt immer wieder mal vor, dass die Menschen, die unsere Hilfe und Solidarität verdient haben, völlig falsch behandelt werden. Ich habe dieses auch erlebt, seinerzeit mit einer Familie aus dem Kosovo. Bin keinesfalls Rassist, habe eine Partnerin aus Afrika und warum trifft es oft die falschen und die Schmarotzer und kriminellen kommen lachend davon .....

Gast

#180

2016-03-19 23:06

Wer sich integriert ist io wer nicht und davon gibts genug die sollen raus!

Gast

#181

2016-03-19 23:13

Weil es zeit IST unsere habgier an den Nagel zu hängen und unser wolstand zu teilen mit Leuten di ihn dringender brauchen
F**k racism

Gast

#182

2016-03-19 23:16

Weil dieses Mädchen eine gute chance in der Schweiz hat und wahrscheinlich keine wenn sie zurückgeschickt wird . Ausserdem wäre aus humanitären Gründen sehr fragwürdig ( Alter des Mädchens)

Gast

#183

2016-03-19 23:16

Schafft jene aus die sich NICHT integrieren wollen.

Gast

#184

2016-03-19 23:17

Weil sie sich Mühe gibt und sich angepasst hat und arbeiten will, dass muss belohnt werden.

Gast

#185

2016-03-19 23:21

man sollte diejenigen ausschaffen, die wirklich auszuschaffen sind, da sie sich nicht integerieren wollten.

Gast

#186

2016-03-19 23:27

Kriminelle und nicht-Integrierte schleichen sich in die Schweiz ein und belasten unser Sozial- und Rechtssystem. Und eine voll-integrierte junge Frau ohne Lobby und Mafia im Hintergrind wird mit Ausschaffung bedroht. Schweiz quo vadis?

Gast

#187

2016-03-19 23:27

Unglaublich. Ein tolles Mädchen und es wäre eine weitere Schande für die Schweiz. Habt Herz und lasst das Mädchen glücklich hier leben bitte.

Gast

#188

2016-03-19 23:28

Weil meistens die Falschen aufgenommen werden. Ich kenne das aus eigener Erfahrung meine Frau kommt auch aus dem Ausland.

Gast

#189

2016-03-19 23:28

Sie ist integriert und soll bleiben können. Was mit Asylschmarotzer aus Syrien und Eritrea nicht der Fall ist!

Gast

#190

2016-03-19 23:36

Weil Sie sich besser angepast hat und es verdient hätte. Nicht aber dieses A....loch in St.Margrethen für den braucht es eine Ausschafungs Petition.!!!!!!!!

Gast

#191 Re:

2016-03-19 23:37

#1: -  

 Usschaffe


Gast

#192

2016-03-19 23:40

Weil ich finde wenn jemand sich integriert, heisst sprache lernt zur Schule geht und sagt das die Schweiz die Heimat ist, soll diese Person nicht ausgeschafft werden.. Da würde ich andere Kanditaten kennen zum beispiel dieser Mann der seine Tochter nicht zum Schwimmunterricht gehen lassen wollte...
Pyro

#193 Recht ist nicht immer gerecht

2016-03-19 23:44

Das ist eine Tatsache. Genau deshalb aber gilt es, bei der Umsetzung des geltenden Rechts noch eine Portion gesunden Menschenverstandes walten zu lassen. Ich bin ganz klar für Ausschaffung straffälliger oder auch unangepasster, nicht integrationswilliger Menschen. Diese fühlen sich vermutlich unter Ihresgleichen wohler. Jedoch kann es nicht sein, dass ein junger Mensch, der alles dafür tut, sich hier zu integrieren, aufgrund irgendwelcher "strikte" angewandter, kleinlicher Behördenparagraphen ausgeschafft wird. Natürlich, sie kann die Sprache im Heimatland. Und man mag es so sehen, dass es für sie keinen Härtefall darstellt, dorthin zurück zu kehren. ABER: Sie hat sich entschieden, hier eine Zukunft aufzubauen. Sich bemüht. Sich integriert. Die Sprache gelernt. Freunde gefunden. Ja, um Himmels Willen, was soll denn ein Mensch noch mehr tun, um hier bleiben zu dürfen!

Diese Mädchen hat eine faire Chance verdient. Allenfalls kann sie ja nach Hause fahren und wieder kommen. Aber damit würde ihre Zukunft hier wohl gefährdet. Würde es ihr verunmöglichen, die Lehre anzutreten. DAS darf nicht sein! Recht ist nicht gleich Gerechtigkeit. Hier aber muss die Gerechtigkeit siegen. Alles andere würde all jene verhöhnen, die sich tatsächlich bemühen, wertvolle Bürger in diesem Land zu werden!

An die Behördenvertreter: Bitte denkt zurück an Eure Jugend. Eure Träume. Viele davon sind wohl auf der Strecke geblieben. Andere werden sich erfüllt haben. Also gebt dieser jungen Frau die Chance, ihre zu verwirklichen. Ihre Freund hier zu behalten und nicht einfach quasi als "Belohnung" für ihren Einsatz und ihr Bemühen, abgeschoben zu werden! Bedenkt, was so etwas für Euch in dem Alter bedeutet hätte. Wie es Eure Leben beeinflusst hätte. Hier ist Herz und menschliche Grösse gefragt und keine blinde, verbitterte Paragraphenreiterei!

Die Schweiz als Land kann nur besser werden, wenn Menschen wie Marija Gelegenheit erhalten, sich langfristig zu engagieren! Denn solche Menschen wissen noch, was es wert ist, hier leben zu dürfen! Sie haben hart dafür gearbeitet und bemühen sich. Das MUSS belohnt werden.


Gast

#194

2016-03-19 23:50

Bei uns in der Schweiz gibt es zu viele kriminelle, die unser Gastrecht in unserem Land missbrauchen haben. Die können sich so vieles sich erlauben. Und eine junge Frau, die eine positive Zukunft hat soll ausgeschfft werden? Das kann und darf nicht sein! Integriert in der Schule, gutes Deutsch und Lehrvertrag? Ist das nichts mehr Wert ? Beginnt doch lieber mit der Ausschaffungen den kriminellen, Drogenhändlern sowie den Sozial- und IV- Schmarotzen.
Mit freundlicher Unterstützung
Petra

Gast

#195

2016-03-19 23:56

Ich stehe ein für Menschlichkeit!

Gast

#196

2016-03-19 23:57

Ich selber bin als ich 23 Jahre war von der Schweiz via USA nach Kanada ausgewandert.. Ein Land profitiert von Einwander, so lange sie sich gut integrieren... Typischerweise, wenn die Einwanderung eine neue Chance im Leben bedeutet, sind diese Leute sehr dankbar und werden sich im Beruf oder in der Kultur mehr einsetzen als manch anderer Bürger.

Bei Marija scheint es genau um eine solche Person zu handeln... Und es sieht ja nicht so aus dass sie ein Sozialfall wird, im Gegenteil... Viel Glück wünsche ich ihr!

Gast

#197

2016-03-20 00:02

Ein eindeutiger Härtefall. Diese junge Dame ist ein Vorzeigemodell funktionierender Integration.

Gast

#198

2016-03-20 00:03

Ich weiss echt nicht mehr was sich unsere Regierung, Politiker.....oder einfach Schreibtischverbrecher sich dabei denken, jemanden der sich gut integririert hat auszuschaffen. Ich würde mal einfach den gesunden Menschenverstand einschalten!!!!
Wenn Sie innert 2Jahren Deutsch lernt und schon eine Lehrstelle hat..... dann will Sie!!!
Wo ein Willen ist, ist ein Weg.

Gast

#199

2016-03-20 00:03

Als vorübergehend in den USA lebende Schweizerin schäme ich mich für solche Schlagzeilen aus der Schweiz. Wir können das doch besser, es kann doch nicht sein, dass dieser Fall an der Bürokratie scheitert!
Ich wünsche der jungen Frau und ihrer Familie alles Gute und viel Erfolg und Durchhaltevermögen für ihren Kampf. Ihr schafft das!!! Yes you can!!!

Gast

#200

2016-03-20 00:14

Das chas echt nid si!!! Das osch nümr mini Schwiz! Da git sich öpper so müeh und de so en Entscjeid!??! Chönd sich so Lüt ns im Spiegel aluege???