SOS: Jetzt doch Abriss des Taubenschlages! KEIN ABRISS DES TAUBENSCHLAGS RATHAUSGARAGE IN STUTTGART


Gast

#76

2015-12-17 09:48

Siehe Beschreibung der Petition. Sie sagt alles aus!

Gast

#77

2015-12-17 10:38

Tiere die sich in der Obhut des Menschen befinden, dürfen nicht einfach "ausgesetzt" werden. Das ist ein klarer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz! In diesem Fall führt für die Stadt also kein Weg an einem Ersatzstandort vorbei und es muss eine Lösung gefunden werden! Nebenbei: alles andere wäre auch unsinnig und eine Verschwendung an Zeit und finanziellen Ressourcen. Nicht umsonst erhielt die Initiative um die Stadttauben in Stuttgart gerade erst den Landestierschutzpreis. Was wäre es da für ein Hohn, wenn nur wenige Wochen später ein gut eingeführter Taubenschlag ersatzlos abgerissen würde...


Gast

#78

2015-12-17 11:47

Ich finde jedes Tier hat ein Recht auf Leben und auf einen geschützten Schlafplatz

Gast

#79

2015-12-17 16:03

Weil ich Tiere liebe und schütze soweit es in meiner Macht steht

Gast

#80

2015-12-17 17:18

Das bisschen Taubenkot ist nichts im Vergleich zu dem Dreck, den der Mensch űberall hinterlaesst - die Taube ist nur wieder einmal Sűndenbock. Sie gehőrt nun mal seit Jahrhunderten zum Stadtbild und ist ein weitaus erfreulicherer Anblick als beispielsweise unsere mit Kaugumii verkleben Pflaster und beschmierten Hauser.

Gast

#81

2015-12-18 13:51

Es ist nicht zu ertragen,wie die Tauben in den Städten verachtet werden.Viele sind beringt,das heißt,dass es sich um Brieftauben handelt,bzw verirrte Brieftauben,die sich vermehren und so unsere Hilfe und nicht die Gleichgültigkeit brauchen.
dem stimme ich zu

#82 Re:

2015-12-18 13:52

#80: -  

 


Gast

#83

2015-12-19 16:33

Weil auch stadttauben ein artgerechtes Zuhause brauchen.

Gast

#84

2015-12-26 22:16

Jemand sagte mal: "Gottes verlassene Kinder" und so sehe ich das auch. Dieser Hass vieler Menschen ist oft unerträglich.

Gast

#85

2015-12-29 19:03

Das Problem der Tauben in den Großstädten sind vom Menschen gemacht, die Tiere können nichts dafür! Jeder Taubenschlag hilft, die Vermehrung durch Austausch der Eier zu verringern und damit das Elend der Tiere zu reduzieren !

Gast

#86

2015-12-29 19:26

Ich bin Mitglied beim Stadttaubenprojekt Frankfurt und setze mich für die Rechte von Tieren ein. Tauben haben in den Städten ein sehr schweres Leben. Ihre Lebensbedingungen müssen dringend verbessert werden.

Gast

#87

2016-01-04 00:56

... weil ich der Meinung bin, dass der Abriss zum geplanten Zeitpunkt äußerst ungünstig ist, zumal noch kein geeigneter Standort für einen neuen Taubenschlag gefunden wurde, in den die 150 Tauben umgesiedelt werden könnten.
Ich bitte Sie deshalb, den Abriss so lange zurückzustellen, bis der neue Taubenschlag errichtet ist, und von den Tauben bezogen werden kann.
Für Ihr Verständnis bedanke ich mich im Voraus bestens.

Freundliche Grüße,
Rita Kleb

Gast

#88

2016-01-07 18:01

Ich gebe Tieren eine Stimme

Gast

#89

2016-01-08 08:36

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt. Der Mensch nahm den Tieren den Lebensraum irgendwo müssen sie unterkommen!

Gast

#90

2016-01-08 20:32

Das ist ja wieder mal typisch. Rücksichtsloses Handeln ohne nachzudenken und auf die Bedürfnisse dieser Tiere zu achten. Was ist das nur für ein Armutszeugnis dieser Verantwortlichen. Das ist herzlos und ich für meinen Teil möchte Menschen in der Politik wissen, die verantwortungsbewußt sind, den Menschen aber auch den Tieren gegenüber. Das zeigt Herz und Verstand.

Gast

#91

2016-01-09 16:26

Auch Tauben haben das Recht auf ein Haus!!!

Gast

#92

2016-02-04 18:26

Es wäre schön , in dieser kalten Jahreszeit auf einen Bürgermeister mit Herz zu treffen .

Gast

#93

2016-02-04 18:57

Bitte Überdenken Sie alles genau!

Gast

#94

2016-02-04 21:50

Es ist eine Schande das ausgerechnet eine Grüne Partei das zulässt ! Und hinterher zahlen wieder die Tauben den Preis weil sie als Ungeziefer bezeichnet und bekämpft werden --

Gast

#95

2016-02-05 08:22

Taubenhäuser sind so wichtig dort werden die gestrandeten HAUSTIERE versorgt frisches Futter und Wasser... Bitte nehmen sie den Tieren nicht ihre Bleibe

Gast

#96

2016-02-05 11:31

Der "Wunsch einer Taube" an unsere Gesellschaft.......... Kennst du dieses Gefühl? Du läufst mit knurrendem Magen durch die Stadt und alle schauen dir böse oder angewidert hinterher? Manche versuchen dir einen Tritt mit dem Fuß zu verpassen oder erschrecken dich? Selbst mit dem Auto versuchen sie dich zu überfahren... Du kennst dieses Gefühl nicht?Na dann bist du auf jeden Fall keine Taube! Ich und ganz viele andere erleben das täglich. Ich bin nämlich eine von vielen Stadttauben, die jeden Tag ums Überleben kämpfen muss. Die meisten Menschen mögen uns nicht sonderlich. Klar gibt es auch Ausnahmen, nette Leute die uns was zu fressen vor die Füße werfen und dabei Angst haben müssen dass sie dabei erwischt werden. Uns zu füttern ist verboten, die netten Menschen müssen damit rechnen dass sie dafür bestraft werden wenn sie uns beim täglichen Überlebenskampf helfen möchten. Habt ihr euch mal diese fiese Taubenabwehr angeschaut? Metallspitzen, an denen sich schon viele meiner Artgenossen aufgespießt haben und einen qualvollen langsamen Tod gestorben sind? Was haben wir euch getan, dass ihr so böse zu uns seid? Okay, wir sehen nicht so schön aus wie eine Meise und singen nicht so toll wie eine Nachtigall aber ist das ein Grund so mit uns umzugehen?Und ist euch bewusst, dass dieses zu viel an Tauben ein von Menschen gemachtes Problem ist? Dass unsere Vorfahren Haus- und Brieftauben waren, die sich verflogen haben? Ohne euch Menschen gäbe es dieses „Taubenproblem" nicht! Ihr behauptet, wir machen zu viel Dreck. Habt ihr euch mal überlegt, wie viel Dreck ihr Menschen macht? Wir haben mit Umweltverschmutzung oder Ozonloch nichts zu tun, ihr Menschen macht diese Erde kaputt, nicht wir Tauben. Wir werfen keinen Plastikmüll in den Waldoder verpesten die Umwelt mit Abgasen! Wir möchten einfach nur friedlich mit euch Menschen zusammenleben Platz gibt es doch genug auf dieser Welt! Kannst du mir einen Gefallen tun? Wenn du das nächste Mal in der Stadt unterwegs bist und einen meiner Artgenossen siehst, nimmst du dir mal fünf Minuten Zeit und schaust ihn dir mal ganz genau an? Ich bin mir sicher, wenn du dir die Mühe machst und ihn eine Weile beobachtest, wirst auch du erkennen, dass so eine Taube eigentlich ein ganz nettes und auch schönes Tier ist. Wir sind keine grauen, hässlichen Vögel! Bei genauer Betrachtung wirst du feststellen,dass jede von uns einzigartig ist. Es gibt uns in weißgrau gemustert, in dunkelgrau, in dunkelbraun, bunt, rotgrau oder dunkel gescheckt. Also liebe Menschen, akzeptiert uns bitte in euren Städten oder wo auch immer..... Schließlich hängen wir genau so an unserem Leben wie ihr. Auch wir haben den Wunsch nach einem gesunden, glücklichen Leben. Denn genau wie ihr haben wir auch nur dieses EINE! Wussten Sie eigentlich schon....Dass Tauben einen Menschen am Gesicht wiedererkennen, auch bei wechselnder Kleidung ? Tauben haben ein hervorragendes visuelles Gedächtnis und erkennen Menschen an den Gesichtern wieder auch wenn sie wechselnde Kleidung tragen. Tauben können sich 800 bis 1200 verschiedene Bilder merken, sie beherrschen eine elementare Mengenlehre und sind sogar in der Lage, Gemälde verschiedener Künstler genauso gut auseinander zu halten wie Menschen. Dies hatten japanische Forscher bereits vor zehn Jahren gezeigt. In einem Experiment der Université Paris Ouest Nanterre La Défense aus dem Jahr 2011 wurde nachgewiesen, dass die Tauben zwei Forscherinnen der Universität auch dann zuverlässig wiedererkannten, wenn sie ihre andersfarbigen Kittel tauschten, nämlich an den Gesichtern. Es wird vermutet, dass sich diese Fähigkeit durch das enge Zusammenleben mit Menschen in den Städten entwickelte. Ihre Gisela E. Mielke


Gast

#97

2016-02-05 22:27

Weil ich mitfühlen kann , unterschreibe ich

Gast

#98

2016-02-06 05:13

Versprechen muss man halten !!! Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit wird hier mit Füßen getreten . Wie soll man vor solchen Menschen Respekt und vertrauen haben ?

Gast

#99 Re:

2016-02-06 05:31

#98: -  

 Sehe ich genauso. Es ist so erbärmlich, was hier abgezogen wird. Für all möglichen Tinnef ist Geld da, aber was anständiges kommt nicht auf den Weg.


Gast

#100

2016-02-06 16:41

Ich bin ein Tierschuetzer und dazu gehören auch Tauben. Es sind unsere Mitgeschöpfe und verdienen unseren Respekt.