SOS: Jetzt doch Abriss des Taubenschlages! KEIN ABRISS DES TAUBENSCHLAGS RATHAUSGARAGE IN STUTTGART


Gast

#101

2016-02-06 17:10

der liebe gott hat und doch alle gemacht, auch das federvieh. ich seh keinen unterschied. lebewesen sind wir alle.

Gast

#102

2016-02-06 17:54

Entweder man nimmt den Tauben das weg was gut für sie ist;

Taubeschlag, Taubenhäuser etc.

Oder die Tauben werden gequält, eingefangen und weggebracht für Greifvögel etc.

Wie grausam doch der Mensch den Tieren gegenüber ist!

Taubenhäuser und Taubenschläge sind dafür da,damit die Tauben von der Straße wegkommen

Damit sie artgerechtes Futter bekommen

Damit die gelegten Eier gegen Toneier ausgetauscht werden können

Der Tierschutz ( Stadttaubenprojekt )  macht schon das richtige damit die Tauben von der Strasse wegkommen


Gast

#103

2016-02-06 17:54

weil betreute Taubenschläge mit Eientnahme die einzige tierschutzgerechte Möglichkeit zur Kontrolle der Stadttaubenpopulation sind

Gast

#104

2016-02-06 22:04

Weil ich nicht will das die Tauben verhungern.

Gast

#105

2016-02-06 22:34

Ich unterschreibe diese Petition, weil die Tauben dort seit Jahren die Versorgung gewohnt sind. Sie würden in den nächsten Wochen wieder auf die umliegenden Straßen drängen und doch kläglich verhungern!! Wenn der Gemeinderat die Zustimmung gegeben hat, dann sollte der Gemeinderat den Taubenschlag nun auch so wie versprochen umsetzen (lassen). Es ist ja nicht zu glauben! Das ist doch Volksverdummung!!


Gast

#106

2016-02-06 23:59

Weil ich Tierschutz unterstütze

Gast

#107

2016-02-07 09:43

Durch das Fernsehen habe ich von dieser genialen Idee gehört mit dem Problem der Tauben in der Stadt umzugehen und finde diese Lösung vorbildlich. Es ist sowohl für die Tiere als auch die Menschen optimal.
Nun das Gebäude abzureißen, noch bevor die Tiere umgezogen sind, finde ich furchtbar. Sowohl für die Tiere, die sich an den Rückzugort und das Futter gewöhnt haben und dann hungern müssten, als auch für die Menschen, die nicht nur wieder Taubendreck in ihrer Stadt hätten, sondern auch teilweise verhungerte Tauben finden müssten.
Da muss es doch möglich sein, eine bessere Lösung zu finden! Zumal die Arbeit von Ehrenamtlichen gestemmt wird.

Gast

#108

2016-02-07 10:14

Tauben und alle Tier haben ein Recht zu leben . Wir haben die Pflicht, ihnen zu helfen und sie zu schützen, weil wir Menschen die Welt zerstören. Wir sind zu viele ! Kinder müssten hohe Steuern kosten.

Gast

#109

2016-02-07 11:46

Für jede Stadt ist ein Taubenschlag wichtig...

Gast

#110

2016-02-07 12:30

bitte zeigen Sie Herz gegenüber unserem Mitgeschöpf Taube und setzen Sie den Taubenschlag Rathausgarage auf ein naheliegendes Gebäude (Rathaus) um, BEVOR die Rathausgarage mit dem alten Taubenschlag abgerissen wird.


Gast

#111

2016-02-08 14:33

Stadttauben sind schon immer Teil der biologischen Artenvielfalt in Städten. Eine tierschutzgerechte Bestandsregulierung entspricht den Grundsätzen eines ethisch verantwortbaren Umgangs mit unserem Mitgeschöpfen.
Tierfreundin

#112

2016-02-11 05:59

Die Stadttauben haben sich ihr Leben nicht ausgesucht. Das sind verwilderte Brieftauben und deren Nachfahren. In den Kleintierzucht-Vereinen wird munter gezüchtet. Findet eine Taube nicht mehr in ihren Heimatschlag, wird verletzt oder geht vor Erschöpfung runter wird sie zur "Ratte der Lüfte" und muß sich ihr Futter selber besorgen. Wenn sie keine Körner bekommen fressen sie notgedrungen Abfälle. Dann verändert sich natürlich auch der Kot. Außerdem werden sie gejagt, vergiftet, abgeschossen und verletzt. Es ist eine Schande wie Menschen mit diesen friedlichen, sozialen Tieren umgehen! Taubenschläge/türme haben sich seit Jahrzehnten bewährt, die Tiere bekommen artgerechtes Futter, sind gesünder und die Population wird kontrolliert! Wie kann man einen Taubenhaus abreißen und erst in ca. 2 Monaten einen neuen anbieten???? Wo sollen die Tauben solange hin, wo werden sie gefüttert? Und das in einer Stadt mit einem grünen Oberbürgermeister und einer "grünen" Mehrheit im Gemeinderat!?!?

 

 


Gast

#113

2016-02-11 12:24

Ich frage mich was das ganze soll.Scheiss Sesselpupser.

Gast

#114

2016-02-16 11:19

Humanes Interesse an Mitgeschöpfen sollte nicht bestraft, sondern belohnt werden.

Es ist den Behördenmitarbeitern und Entscheidern zu wünschen, dass diese ebenso ihre Bleibe verlieren; kein Obdach und kein Geld für Lebenshaltung mehr haben, damit diese sehen, wie es ist, keinen sicheren Standort mehr und nichts zu essen zu haben. Aber, das wird wohl nur Wunschdenken bleiben... .

Hier regiert nicht Empathie, sondern Raff- und Geldgier.

Mitgeschöpfe werden mit Füßen getreten - insbesondere Tauben.

Meine Unterschrift kam wohl leider zu spät. Trotzdem stwhe ich dafür ein, dass den Tauben ein artgerechtes Zuhause zur Verfügung gestellt wird - am ursprünglichen Standort.

Man merke sich: Nach den Wahlen ist wie vor den Wahlen - luftleeres, (vorsätzlich ?) fehlerhaftes "Manövrieren" und Täuschung der Bevölkerung durch die Regierung et cetera - leider immer wieder feststellbar.