Bürgerbündnis Bad Belzig gegen die Schließung der Geburtenstation

Agila

#51

2015-02-15 06:10

Kliniken auf dem Land, gute ärztliche Versorgung nah bei und das flächendecken in der ganzen Bundesrepublik - statt zentrale Entbindungskrankenhäuser in der Stadt, wo im Geburten im 30 Minuten Takt abgewickelt werden und Kinderärzte lange Wege nehmen müssen, um bei Dringlichkeiten 100 von km zu fahren.

Wo entwickeln wir uns denn gerade hin? Jetzt muß das Volk wieder sprechen und klar sagen, was es möchte. Und nicht ablassen, denn steter Tropen höhlt den Stein.

 


Gast

#52

2015-02-15 07:53

Warum akzeptiert Landrat Blasig ohne jeden Protest die Schliessung der Geburtsstation, gerade er als gewaehlter Volksvertreter muesste sich fuer

die Belange der Bevoelkerung einsetzen.

Wir bezahlen mit unseren Steuern u.a. auch Krankenhaeuser.

Aber wir wohnen ja nur im bloeden Belzig und nicht in Teltow oder Stahnsdorf.

Wie wird von Buergermeisterin Klabunde-Quast oder Minister Baaske, der sich ja selber betrogen fuehlt , der Schliessung entgegnet?

Wahrscheinlich gar nicht, ich weiss jetzt aber welche Partei ich nicht mehr waehle


Gast

#53

2015-02-15 08:06

Landrat Blasig ist der Totengraeber des Hohen Flaemings

und Ministerin Golze sein kleines williges Helferlein.


Gast

#54 zisula

2015-02-15 11:33

Die Geburtssation ist sehr wichtig fuer unsere Stadt. Wir brauchen sie fuer die Entwicklung in unserer Region. 


Gast

#55

2015-02-15 15:56

Das Problem ist, das unsere Volksvertreter nicht mehr uns vertreten , sondern nur noch Firmen um deren Rendite zu steigern.

Lobbyarbeit vom feinsten, aber die Bergmann Gruppe zeigt sich sicherlich erkenntlich.

D.Eilert

#56

2015-02-16 15:22

Warum noch zur Wahl gehen?

Die Politiker kochen doch eh ihr eigenes Sueppchen.

Ausgerechnet eine Sozialministerin der Linkspartei segnet die Schliessung der Geburtsstation ab,

das ist genauso als wenn die FDP beschliessen wuerde, ein Unternehmen zu enteignen.

 

Nancy

#57

2015-02-23 09:13

Schließung der Geburtenstation fördert Aussterben der Gegend.

Ich möchte das nicht.

Ich möchte, daß die Gegend weiter erblüht.

 

Das braucht Geburtenstation, Hebammen, Mütter und Kinder die BLEIBEN!!!

D.Eilert

#58

2015-02-26 15:14

Wenn ich schon wieder höre, das der Landrat von Werder, Teltow und Stahnsdorf - Herr Blasig,

sagt, das man die Bewertung der Schliessung der Geburtsstation

sogenannten Fachleuten überlassen soll,

dann zeigt es mal wieder, wie Blasig den Willen der Bevölkerung auf seine ihm typische arrogante 

Art einmal mehr ignoriert.

Wie im Mittelalter, als (Landes)Fürsten Erlasse anordneten und der Pöbel es befolgen musste,

ohne Wenn und Aber.

Hoffentlich erinnern sich die Menschen bei der nächsten Wahl daran, ich sicherlich.


Gast

#59 D.Eilert

2015-03-19 06:44

Als naechstes fordert das Bergmann Klinikum noch ein Flughafen und ein Riesenrad und wuerde das erfuellt werden noch einen Tierpark und eine Skisprungschanze, alles nur ausreden- mit Hilfe unser lieben Politiker namens Golze, Blasig, Baaske u.s.w.


Gast

#60

2015-04-09 06:01

Blasig ist ein selbstgefaelliges A......., die Quittung gibt's bei der naechsten Wahl

Der ist so traege und sitzt alles aus , da wuerde sogar noch Helmut Kohl staunen

Gast

#61

2015-04-15 16:13

Wer bei der nächsten Wahl erneut Rot/Rot wählt, muß sich nicht wundern das es mit Bad Belzig nur  noch bergab geht!

Rainer

#62

2015-04-15 19:36

Das ist ja die pure Stimmungsmache hier! Selbstverständlich würden die Schwarzen oder Gelben alles anders machen...wer's glaubt !!! Ich kann da nur drüber lachen und bin auch der Meinung das dieses miese "Dreck schleudern" nicht hier hingehört. 


Gast

#63

2015-04-17 16:41

Miese Stimmungsmache?

Guten Morgen, das ist Demokratie und jeder kann seine Meinung sagen auch wenn manche Aussage unbequem ist.

Ansonsten koennen wir das mit den Petitionen ja gleich sein lassen und irgendeiner sagt wo es lang geht und alle

folgen ihm ohne nachzudenken, aber das gab's ja schon oefter.

 


Gast

#64

2015-04-18 16:22

Jetzt muss ich mich auch mal melden...du berufst dich auf die Demokratie ?! Die Personen die persönlich angeprangert werden sind durch demokratische Wahlen zu ihren Ämtern gekommen, oder nicht ?! Zählt das nicht ? Oder gibt es nur die Demokratie die einem grad in den Hut passt. Petitionen sind gut und ich hab sie auch unterzeichnet aber ich finde wenn gewählte Vertreter persönlich angegriffen werden geht das zu weit ! Aber das ist ja nur meine Meinung und die akzeptieren Andere bestimmt nicht...


Gast

#65

2015-04-29 05:35

Ich akzeptiere jede Meinung, nehme mir aber auch das Recht heraus, Entscheidungstraeger zu kritisieren, noch einmal, das ist Demokratie, Meinungen akzeptieren oder Meinungen zu kritisieren, ganz einfach zu verstehen.

Steffen Blasig

#66

2015-06-17 17:58

Herzlichen Dank an Landrat Blasig fuer seinen unermuedlichen Einsatz, herzlichen Dank an Geschaeftsfuehrer Grebner fuer seine Kooperation um alles moegliche an Konzepten zur Weiterfuehrung der Geburtsstation zu erarbeiten,herzlichen Dank an Ministerin Golze fuer ihre Entscheidung die die Schliessung erst ermoeglicht hat, herzlichen Dank an die Kreistagsabgeordnete die an einer vorentscheidenen Sitzung durch Ihre Nichtteilnahme einen Zwischenerfolg verhinderte, 

Herzlichen Dank an Herrn Baaske, er haette ein bischen mehr Einsatz zeigen koennen, wenn es keinen Koalitionszwang gegeben haette, na ja kann man nicht aendern.

Herzlichen Dank im Namen meiner Kinder denen es nicht moeglich sein wird, eigene Kinder in Belzig  auf die Welt zu bringen.

Wer es jetzt noch nicht gemerkt hat, das war Sarkasmus,

Ich danke nur dem Buergerbuendnis, Frau Klabunde-Quast und allen denen die Entwicklung von Belzig nicht am Arsch vorbeigeht.