Faschingsferien in Bayern nicht ersatzlos entfallen lassen: Schieben statt Streichen!

Die CDU und Freiewähler haben den letzten Anträgen kein wirkliches Gehör geschenkt und das obwohl viele Stimmen deutlich gemacht haben was in diesen anstrengenden Zeiten eigentlich nötig ist: Eine Erholung in Zeiten des Online Unterrichts!
Die Ferien einfach so ersatzlos zu Streichen ist nicht nur demotivierend sondern nimmt auch jegliche Möglichkeit den "versäumten Stoff" Sinngetecht nach zu holen. Zum einen ist es so gut wie unmöglich den "versäumten Stoff" der nicht mal wirklich versäumt ist (wozu gibt es sonst Online Unterricht) in so kurzer Zeit nach zu holen und zum anderen brauchen sowohl Lehrer als auch Schüler Pausen in den Lehrzeiten um den Stoff zu verinnerlichen und um die Konzentrationsspanne nicht ins Bodenlose absinken zu lassen! Wenn auch das Halbjahreszeugbis verschoben werden konnte warum nicht auch die Ferien? So wie Arbeitnehmer und Arbeitgeber ein Recht auf ihren Urlaub haben sollte selbes auch für Schüler und Lehrer gelten. Auch brauchen Familien und Eltern Aussicht auf Pause und Entspannung!
Online Unterricht ist auch Unterricht und oftmals dazu auch noch Nervenaufreibender und Stressiger als normaler Präsenzunterricht! Warum die Lehrer und Schüler also für ihre Mühen mit Streichung der Ferien strafen? Hiermit bitte ich sie über eine Verschiebung der Woche Ferien nach zu denken!

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Hoffmann Jamila, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.