Ballon d‘Or 2020 trotz Corona!

9DBD8EEA-126E-4657-AE4A-FFD95EBB6FD6.jpegDas Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Ein bewegendes Jahr, ein Jahr das immer in den Köpfen der Menschheit bleiben wird, ein Jahr das sportlich für einen Sportler wahrscheinlich das JAHR seines Lebens war. Erfolge über Erfolge, Rekorde wurden gebrochen, eingestellt und ausgebaut! Es wurde mit seinem Verein sportliche Geschichte geschrieben! Mit welcher Berechtigung findet der Ballon d‘Or 2020 nicht statt? Etwa weil eine Auszeichnung an einen Argentinier oder Portugiesen dieses Jahr nicht vertretbar wäre? Dieser Geschmack kommt bei der Absage des Ballon d’Or auf! Es gibt keinen, wirklich absolut keinen plausiblen Grund die Wahl abzusagen. Wäre die Reichweite des Sportlers der diesen Titel dieses Jahr mehr als verdient hätte nicht weit genug? Mir und wahrscheinlich tausenden anderen Fußball- und Sportfans stellt sich diese Frage. Eine Ehrung in der Coronazeit wäre virtuell möglich, das so etwas funktioniert hat die FIFA/UEFA mit der Auslosung der Champions und Europaleague und der Wahl der besten Spieler der abgelaufenen Saison auf ihren Positionen bereits bewiesen. Auch andere Internationale Awards werden auf dieser Weise aktuell verliehen. 55 Tore in 47 Pflichtspielen, dazu noch 10 Torvorlagen und 5 Titel, mittlerweile weiß jeder Leser sicherlich wer gemeint ist! Das ist ABSOLUTE WELTKLASSE! Und eine solche Leistung gehört anerkannt und ausgezeichnet! Liebe FIFA, diese Auszeichnung gehört zum Ende einer abgelaufenen Saison als Krönung nunmal dazu! Lasst diese Veranstaltung stattfinden und wahrt einem Sportler die wahrscheinlich einzige Chance auf diesen Titel in seiner glamourösen Karriere! Sport hält zusammen, Sport verbindet, Sport steht für Freude, Jubel und Emotionen. Liebe FIFA, gebt den Fans das woran sie glauben, das wofür Sport und Fußball stehen, nämlich Wettkampf. Und Wettkampf wird nunmal ausgezeichnet!

Wir wollen einen Ballon d‘Or 2020!

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Philipp F., meine Unterschrift an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.