Inakzeptable Sparmassnahme in der Logopädie für Kinder mit schweren Sprachentwicklungsstörungen

Verfasser der Petition kontaktieren

Petition an die Bildungsdirektorin übergeben

2022-06-15 20:07:06

Liebe Unterzeichnende!

Wir haben heute die Petition mit 1240 Unterschriften (Stand Nachmittag) an Frau Häsler übergeben. Frau Häsler zeigte grosses Verständnis für das Anliegen. Ihr ist es wichtig, dass Kinder, die eine Logopädie benötigen, diese erhalten.

Sie ist auch der Meinung, dass die Systemumstellung länger Zeit braucht als ursprünglich angenommen. Darum will die Bildungsdirektorin als Sofortmassnahme Übergangslösungen anbieten. Zudem will die Bildungsdirektion klar kommunizieren, wie die Eltern betreffend die Beantragung von Logopädiestunden vorgehen müssen. Diese Informationen werden auf der Homepage der Bildungsdirektion veröffentlicht.

Wenn Ihr Kind betroffen ist, bitten wir Sie, in den nächsten Wochen die Homepage der Bildungsdirektion des Kantons Bern zu konsultieren und/oder direkt dort nachzufragen.

Es ist sehr erleichternd, dass nun Lösungen angeboten werden. Doch den Worten müssen nun die Taten folgen. Wir bleiben dran.

Für das Organisationskomitee

Alexandra Bachmann

Regierungsrätin Häsler nimmt am 15. Juni um 15 Uhr die Petition entgegen

2022-06-08 19:52:23

Liebe Unterzeichnende!

Herzlichen Dank für die Unterstützung der Petition und eure differenzierten Kommentare! 1000 Unterschriften in zwei Wochen! Das zeigt, wie gross der Handlungsbedarf ist.

Am Mittwoch, 15. Juni 2022 um 15 Uhr wird Frau Regierungsrätin Häsler unsere Petition entgegennehmen (Sulgeneckstrasse 70, 3005 Bern).

Damit die Petition ihre Wirkung entfaltet, sind wir froh um jegliche weitere Unterstützung. Dies ist z.B. mittels Leserbriefen in Zeitungen, Mails oder Briefen an Frau Häsler und weitere Politiker möglich.

Wichtig: Ihr seit alle an die Übergabe am 15. Juni eingeladen. Treffpunkt um 14.30 Uhr vor der Sulgeneckstrasse 70. Wir suchen für diesen Anlass  zudem Personen, die bereit sind, ihren Kommentar aus der Petition vorzutragen. Bitte meldet euch dazu bei a_bachmann@gmx.ch

Einen grossen Dank für euren Einsatz! Wir halten euch auf dem Laufenden.

Für das Organisationskomitee

Alexandra Bachmann

Diese Petition teilen

Verhelfen Sie dieser Petition zu mehr Unterschriften.

Wie kann man eine Petition voranbringen?

• Teilen Sie die Petition auf Ihrer Facebook-Pinnwand und in Gruppen mit Bezug zum Thema Ihrer Petition.
  • Kontaktieren Sie Ihre Freunde.
    1. Schreiben Sie eine Nachricht, in der Sie erklären, warum Sie diese Petition unterschrieben haben. Es ist wahrscheinlicher, dass weitere Personen sie unterschreiben, wenn sie verstehen, wie wichtig das Thema ist.
    2. Kopieren Sie die Webadresse der Petition und fügen Sie sie in Ihre Nachricht ein.
    3. Versenden Sie die Nachricht per E-Mail, SMS, Facebook, WhatsApp, Twitter, Skype, Instagram und LinkedIn.