Resettaste am Holtruper Sportplatz gedrückt halten

Liebe Sendener/Innen,

helft uns das Bündnis für Senden zu stärken und der CDU zu zeigen, dass die Meinungen und Anliegen der Bürger ernst genommen werden sollten!

Wir - die Nachbarschaft Holtruper Stiege - kämpfen aktuell für die zukünftigen Bewohner des Altenheim Schwester Maria Euthymia, die Bewohner der Holtruper Straße und Holtruper Stiege, die Bebauung am alten Sportplatz etwas im Zaun zu halten.

Außer Frage ist der Bedarf für das Altenheim da und hierfür haben wir alle Verständnis - jedoch nicht für das jetzt in der aktuellen Form geplante 2,5 - 3 geschössige Gebäude welches jetzt direkt zwischen Altenheim und Holtruper Stiege errichtet werden soll.

Teile der Politik sind der Meinung, dass das Altenheim und die geplante Bebbauung sich in das Bild der Holtruper Straße/Stiege einfinden soll - wer sich das Gelände anschaut - wird schnell zu anderem Ergebnis kommen...

Das geplante Ärztehaus steht aktuell mit 2,5 - 3 geschossen zur Debatte inklusive Balkon. Die Bewohner des Altenheims und wir Anwohner hätten damit einen weiteren Bauklotz vor der Nase.

Das Bündnis Senden plädiert für einen erweiterten Grünstreifen, der den Bewohnern Ihren alten Blick ins Grüne halbwegs zurück bringt und unsere Gemeinde wieder etwas Grüner macht und die bereits vom Investor gefällten Bäume ausgleicht und eine maximale 2,5 Geschossigkeit mit deutlich zurück liegendem Staffelgeschoss.

Nähere Infos findet ihr hier:

Einen Teilerfolg konnten wir bereits erzielen und die Eichen auf dem Nachbargrundstück fest im Bebauungsplan verankern lassen - auch hier hat die CDU dagegen gestimmt.

Wir danken Euch für Eure Unterstützung!!

Gemeinsam für Senden

Bewohner der Holtruper Stiege    Verfasser der Petition kontaktieren