Pro Naturraum Schrote

Quoted post

zukünftiger Nachbar

#5 Hier ist nicht Alles richtig!

2012-05-07 10:52

Hier stellen Anwohner aus eigenem Interesse Fakten nicht richtig dar! Das sind:
1.Laut öffentlich ausgelegtem Bebbauungsplan werden im Bereich des "Schrotegrünzugs" (ca. 20 m entlang des Zauns) nur 9 Bäume gefällt. Die Bäume am rechten Ufer auf dem "Wintermärchen-Bild" (2009) gibt es schon seit dem Ausbau des Börderadwegs (2010) nicht mehr. - Auch den neuen Börderadweg wollten einige Anwohner damals nicht!
2.Es wurde "vergessen", dass allein auf den 5 Grundstücken entlang des Zauns 20 neue Bäume gepflanzt werden müssen (siehe Umweltbericht).
3.Abstand der Bebauung zum Zaun entspricht den gesetzlichen Vorschriften. Größte Grundstückslänge entlang des Zauns (105m von 135m) sind Gärtenflächen! Mit Gebäuden werden nur (25m von 135m) bebaut. Das sieht für mich auf dem gezeigten Bild anders aus.
4.Die gesamte Bebauung erfolgt auf einem Privatgrundstück und die Müllkippen auf der "Industriebrache" kommen endlich weg! Warum wird dadurch der Erholungswert des "Schrotegrünzugs" beeinträchtigt. - "Beeintächtigt" wird maxmimal der Ausblick einiger Anwohner von ihrer Terrasse!

Antworten

Armin Gross

#8 Re: Hier ist nicht Alles richtig!

2012-05-07 12:23:31

#5: zukünftiger Nachbar - Hier ist nicht Alles richtig!

Hier eine kurze Stellungnahme der BI:

zu 1. und 2. Pläne, die zeigen, dass 45 Bäume gefällt werden, liegen uns vor. Ersatzpflanzungen entlang des Zaunes ist nicht möglich wg Abstand (2, 5 m Baukörper, 1,5 m Terassen und Balkone). Ersatzpflanzungen sind als Streuobstwiese auf einem sehr schmalen Streifen von ca. 6-8 m Breite (hier sind die vorliegenden Pläne ungenau bzw. falsch), das funktioniert so nicht. Es ist hervorzuheben, dass eine Umweltkartierung der Arten aufgrund der Jahreszeit (Winter; nur der Baumbestand wurde kartiert) vor Ort nicht stattfand!

zu 3. Es werden keine Abstandsflächen kritisiert, hier werden die gesetzlichen Vorschriften eingehalten. Es wird der sehr knappe Abstand zur Schrote kritisiert mit Wänden von knapp 10 m bzw. 14 m (4-geschoss. Stadtvilla). Desweiteren wird hier mit zweierlei Maß gemessen, da Anwohnern in den umliegenden Strassen entsprechende Bauanträge für Erweiterungen abgelehnt wurden und zwar mit genau der Argumentation, mit der wir uns gegen die vorgesehene Bebauung des Schroteparks wehren.

zu 4. die aktuelle Verwahrlosung ist einzig durch den Eigentümer zu verantworten! Bis vor ca. 2 Jahren waren die Grundstücke verpachtet und sahen anders aus.

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2012-05-07 20:10:44



Gast

#25 Re: Hier ist nicht Alles richtig!

2014-04-01 21:03:32

#5: zukünftiger Nachbar - Hier ist nicht Alles richtig!

genau der Müllplatz wurde endlich aufgeräumt , Schrott und Tierschädel sind endlich weg , vielleicht verschwindet ja auch der hässliche Bauzaun !