Unterschriftensammlung - Asylbewohner sollen in Bergen bleiben

Quoted post


Gast

#82 Re: Integrationsarbeit vs. kurzsichtige Verwaltungspolitik

2016-06-08 09:17

....................  für die man viel Steuergeld hingelegt hat – und das auch noch auf Jahre tun wird.......

Falsch ! In Bergen ist der Pachtvertrag ausgelaufen und nicht verlängert worden vom Land um eben Kosten und Steuergelder zu sparen !!

Ihre Aussage zeigt das man diese Petition nicht Unterschreiben sollte da hier nur Leute am Werk sind die nichts anderes im Sinn haben wie unser System zu untergraben.

Das gleiche gilt für alle anderen Unterstützer dieser Petition, die hier Unterschreiben um Flüchtlinge die nur Duldungsstatus haben und keinen Anerkennungsstatus zu Unterstützen und unsere Gesetze zu missachten.

Daher NEIN zu dieser Petition, NEIN zur Unterstützung dieser Petition !

Antworten


Gast

#84 Re: Re: Integrationsarbeit vs. kurzsichtige Verwaltungspolitik

2016-06-08 10:30:13

#82: - Re: Integrationsarbeit vs. kurzsichtige Verwaltungspolitik 

Ganz genau, und warum wird jetzt in ein neues Asylbewerberheim umverlegt? Warum wird es einfach nicht beachtet, dass hier schon Integrationsarbeit stattgefunden hat, die wirklich wertvoll ist? Warum wurde der Pachtvertrag in Bergen nicht verlängert?
Weil die Verwaltung so kurzsichtig war, und andere Unterkünfte für lange Zeit und für viel Geld angemietet hat! Und darunter leiden muss die Integrationsarbeit!
Das ist nicht nur nicht vorausschauend, sondern fahrlässig! 


Diese "Gesetzesreiterei", die hier immer wieder aufkommt - ich muss es leider sagen - erinnert mich doch sehr an den Geschichtsunterricht! Nicht alles, was "Gesetz" ist, ist auch ethisch und moralisch von mir blind anzuerkennen. Ich habe als Bürgerin in einer Demokratie durchaus das Recht, darauf hinzuweisen, wenn ein Gesetz unseren Werten zuwider läuft. 

Und das möchte ich tun, sei es bzgl. einer "sichere Herkunftslandregelung" - die by the way dem völkerrechtlichen Vertrag, auf dem unser Asylgesetz aufgebaut ist, zuwider läuft. 
Und wenn wir schon so auf Gesetzen setzen: Auch die Duldung, die hier so oft zitiert wird, ist kein Status außerhalb des Gesetzes. Wenn ein Mensch über eine Duldung später ein dauerhaftes Bleiberecht bekommt, dann ist das konform mit den heiligen Gesetzen. 
So lange jemand hier im Verfahren ist (das JEDEM Menschen zusteht), so lange jemand geduldet ist, darf er/ sie auch hier sein! 

Abgesehen von den Gesetzen, die für mich mehr zählen, nämlich dem Gesetz der Menschlichkeit, dem Gesetz der Nächstenliebe, dem Gesetz der Gerechtigkeit.