Unterschriftensammlung - Asylbewohner sollen in Bergen bleiben

Quoted post


Gast

#6 Re:

2016-06-02 15:35

#5: -  

 Ich weiß nicht ob man diese Situationen vergleichen kann oder sollte, ich denke das bei uns die Hartz IV Menschen auch sehr viel Unterstützung erfahren.

Es geht hier um das Thema Intergration und einem nicht nachvollziehbaren Umzug für die Menschen.

Was ich mir wünsche einfach nur Verständnis. Wenn Du nicht unterschreiben möchtest dann ist das in Ordnung.

Danke Alexandra

Antworten


Gast

#8 Re: Re:

2016-06-02 16:57:05

#6: - Re:  

 Sorry liebe Alexandra.

Eure hohen Ziele in allen Ehren.
An Verständnis mangelt es mir sicher nicht. Im Dorf leben für meine Begriffe wirklich freundliche und nette Menschen, die Schutz gesucht haben. Ob berechtigt, oder nicht, darüber werde ich mir sicherlich kein Urteil anmaßen. Da fehlt mir schlicht das Hintergrundwissen. Jetzt wurde beschlossen diese Menschen umzusiedeln um die Kosten zu senken.

Was ist an dem angeordneten Umzug nicht nachvollziehbar? Die Kosten für das Gasthaus sind dem Freistaat schlicht zu hoch und es wurde eine günstigere Lösung gefunden.
So what? Wie oben schon geschrieben. Das muss jeder Hartz IV Empfänger über sich ergehen lassen, ohne jede Unterstützung von Petitionen.

Die Asylsuchenden werden sicherlich auch in Petting bessere Zustände vorfinden, als in deren Heimatländern. Daneben bleibt es jedem Unterstützer unbenommen die sozialen Kontakte weiter zu pflegen. Schliesslich liegt Petting nicht auf dem Mond.

Unterschwellig habe ich Deiner Antwort entnommen, dass Du mir gerne den Mund verbieten würdest.

Das lasse ich nicht unkommentiert. Schliesslich beruft der Helferkreis sich mit dieser Petition auf demokratische Grundrechte. Dann bitteschön auch mein Grundrecht auf meine eigene Meinung akzeptieren. Mit Widerspruch muss man in einer Demokratie nun einmal rechnen.

Soviel von meiner Seite Ich klinke mich hier dann mal aus.


Euch Helfern und Unterstützern und den Asylsuchenden wünsche ich alles Gute. Ich habe wirklich Respekt vor dem, was Ihr da macht. Auch wenn ich nicht zustimmen kann.


Harald