Für den Erhalt der pädiatrischen Kardiologie am LKH Graz

Quoted post


Gast

#1

2015-08-12 09:43

Es ist einfach unverantwortlich gegenüber den vielen Kindern und ihren Eltern die Kinderkardiologie-Graz, spezialisiert für angeborene Herzfehler, aus Kostengründen einzusparen! Es gibt nur drei dieser speziellen Fachabteilungen in Österreich. Im letzten Jahr hatte die Kinderkardiologie über 6500 ambulante Kinder. Für viele Fälle ist es unmöglich nach Wien, Innsbruck oder Linz zu fahren. Wenn diese Fachabteilung für Kinder mit Herzfehlern in Graz eingespart werden sollte, käme es für die vielen kleinen und größeren Patienten/Innen zu einer katastrophalen Situation! Es ist unerhört bei Kindern in unserem so "sozialen" Gesundheitssystem Einsparungen vorzunehmen. Kein Mensch käme je auf die Idee, die Erwachsenen-Kardiologie einzusparen!!!

Antworten


Gast

#2 Re:

2015-08-21 23:27:46

#1: -  

 es ist wirklich eine Katastrophe! ich bekomme mein 3 Kind  anfang September und da es sein könnte das mein Kind eine Herz Operation benötigt muss ich es in Linz zur Welt bringen:-(   Mir wurde heute von meinem Arzt wirklich sehr nett erklärt das im Moment im Fall der Fälle die gute und schnelle Versorgung von meinem Baby nicht gegeben wäre! jetzt muss man sich Hochschwanger in sorge um sein Baby auf den Weg machen um dort sein Kind zu bekommen. ich habe noch 2 weitere Schulpflichtige Kinder und hab im Momenr keine Ahnung wie ich das alles schaffen soll! Das kann doch wirklich nicht sein das wir in Österreich bei der gesundheit unserer Kinder einsparren müssen! UNSERE KINDER SIND DIE  ZUKUNFT! 


Gast

#10 Re:

2015-08-22 18:44:25

#1: -  

 Es ist auch kurzsichtig, denn kranke Kinder sollten möglichst gesunde Erwachsene werden. Auch das spart Kosten!!!!


Gast

#29 Re:

2015-08-26 05:51:41

#1: -  

 Jetzt wird vermutlich jeder Cent für unsere ausländischen Freunde gebraucht. Was soll man dazu noch schreiben!? Das es eine Schweinerei ist, diese Frage stellt sich wohl nicht.