Gegen Amtswillkür am Familiengericht

Quoted post


Gast

#236

2014-11-03 12:49

 

Wir haben als Großeltern miterlebt, wie unserer Tochter im Umgangsverfahren am Amtsgericht Dresden grundlos das Aufenthaltsrecht für ihre Kinder entzogen wurde. Uns wurde ein mehrmonatiges Umgangsverbot mit unseren Enkeln ausgesprochen wegen des nicht belegten, ungeheuerlichen Vorwurfs einer "massivsten Kindeswohlgefährdung". Alles geschah unter Mithilfe von Verfahrensbeistand, Sachverständigen und dem Jugendamt, dass sich mehrmalig dem Hilfeersuchen unserer Tochter verweigerte. Wir wurden vom Verfahrensbeistand belegbar getäuscht. Unser Grundrecht zur Stellungnahme wurde vom Gericht verweigert, eine Dienstaufsichtsbeschwerde abgewiesen. Eine Anzeige wegen Verleumdung liegt bei der Generalstaatsanwaltschaft. Den Glauben an den Rechtsstaat haben wir verloren.

 

Antworten


Gast

#239 Re:

2014-11-17 20:01:47

#236: -  

 Hallo, seit ihr alle Instanzen hoch? Ich kann nur raten alle Instanzen hoch zu gehen. In meinem /unserem fall liegen schon 2 BverFg Beschwerden vor. In einem uns ähnlichen und mir bekannten Fall haben die Betroffenen vom BverFG  Recht bekommen. Wenn man sich vernetzt kann man diese Beschwerden auch ohne Anwalt/ Kosten gering/ führen.