Die Natur ist für alle da - Waibelloch am Alten Rhein

Quoted post


Gast

#12

2014-05-01 14:31

Ich bin zwar nicht direkt betroffen, aber ich erkläre mich solidarisch mit den Freunden des 1. Vorarlberger Schiffsmodellclub deren einziges Fahrwasser das Waibelloch ist und die Kameraden durch die Sperre ihr Hobby nicht mehr ausüben können

Antworten


Gast

#14 Re:

2014-05-10 11:25:55

#12: - Richtig! Die Herren "Stadtväter" machen einen Verein kaputt der seit über 30 Jahren am Waibelloch sein Zuhause hat und dort auch so nebenbei für Ordnung gesorgt hat. Durch dieses Zufahr und Parkverbot stirbt der Verein und auch eine sinnvolle Jugendarbeit wird von den Herren der Stadtregierung zu Nichte gemacht. Warum können die Schrebergärtler zufahren und parken ???  Die können ihre sieben Sachen ja ebenso hintragen wie es alle anderen nun auch müssen. Die Rechtfertigung mit "gefährlichen Situationen zwischen den Autos und Radfahrern" ist einfach lächerlich. Diese Gefahr ist ja jetzt immer noch gegeben, was ja zu bezweifeln ist, wenn die Schrebergärtler weiterhin dort parken dürfen. Auch die Aussage, daß nun der gesamte Radweg im Rheintal nun Autofrei ist stimmt einfach nicht.