Nicht mit uns TUI!

Quoted post


Gast

#252 #248 , #249 #251

2013-10-09 09:27

Ganz einfach erst einmal noch etwas weitersammeln.

Im Gegensatz zu Anderen hier finde ich über 3.000 Unterschriften überwältigend viel. Denn man sollte hier nicht die ganzen Beweggründe vergessen, die dazu führen können, daß man nicht unterschreibt. Als das wären Konzerngebundenheit. So fehlen zum Beispiel die mobilen Berater der TUI nahezu komplett. Auch die Reisebüros der Konkurrenz fehlen zum größten Teil. Einfach weil es nicht gut ausschaut wenn Neckermann, Rewe und FTI auf die direkten Mitbewerber einprügeln. (dafür unterschreiben aber unheimlich viele TUI affine Büros!) Schlicht nicht unterschätzen sollte man auch die Angst vor Repressalien durch den Veranstalter und auch die Tatsache, daß es sicher auch den einen oder anderen Vertrag gibt, der individuell an die jeweilige Verkaufskooperation angepasst ist und daher keine etwas andere Bedingungen gegeben sind. Auch gibt es sicher die eine, oder andere Empfehlung von jeweils übergeordneten Stellen hier nicht zu unterzeichnen.

Zum Schluß kommen noch Büros hinzu, denen es einfach so gut geht, daß Sie das "noch" nicht nötig haben. Also beispielsweise in Grenznähe. Wenn wir nun die ganze "Dunkelziffer" hinzurechnen, wozu auch die Büros gehören, die davon wirklich nichts wissen, (kann ich mir nicht vorstellen) dann ergibt sich eine für den Veranstalter sehr kritische Zahl. Also warten wir einmal ab was kommt.

@251
Kofferanhänger verwende ich sowieso so gut wie nie diejenigen des Veranstalters mit dem ich unterwegs bin. Denn diese haben doch die meisten anderen im Flugzeug auch. Ich benutze immer möglichst wiederverwendbare und exotische Anhänger, damit ich meinen Koffer gut erkennen kann.

Billigrtouris gibt es nach meiner bescheidenen Meinung ohnehin keine. Nur weil ich nicht soviel Geld ausgeben will, oder kann, bin ich noch lange nicht ein Tourist zweiter Klasse. Es gibt nur Leute mit Niveau und solche ohne. Die finden sich aber immer unabhängig von der Preisklasse überall. Einzg und das bleibt meine Meinung, sollte eine Marke wie TUI immer für Qualität stehen. Auch in der Beförderung und auch wenn nur ein Teil der Reise unter dem TUI Logo stattfindet.

Gruß

Berthold

Antworten

Gast

#253 Re: #248 , #249 #251

2013-10-09 18:28:52

#252: - #248 , #249 #251

Ich finde über 3000 Unterschriften nicht überwältigend, aber sehr gut, zumal in ca. 4 Wochen erreicht! ABER!!!

Also, erst mal weitersammeln, sicher gut.

Repressalien durch den Veranstalter fürchten, durch eine Unterschrift?! Was sollte das im Einzelfall sein?

Wenn es einigen noch zu gut geht, dann herzlichen Glückwunsch! Aber es geht doch um die Zukunft. Wir können die Zeit nicht zurück drehen und müssen mit vielen Vertriebskanälen leben, aber halbwegs faire und solide betriebswirtschaftliche Konditionen sollten doch selbstverständlich sein.

Wenn ich dann lese und selbst erlebe, dass auf tui.com andere/bessere Angebote zu buchen sind als im Reisebüro, ist doch ganz klar, wohin der Weg führt. Die Reisebüros sollten doch zumindest bei ihren Hauptagenturen bei den online Angeboten gleichgestellt sein. Ist aber wohl nicht der Fall!

Aber sicher muss jeder Reisebüroinhaber für sich selbst entscheiden, welche Konsequenzen er daraus zieht, kann, darf, wie auch immer. Sicher ist man auch ab und an gewissen Zwängen unterworfen.

Es wird auf jeden Fall spannend bleiben.

 

 

 

 

 

 

Gast

#255 Re: #252

2013-10-10 12:39:12

#252:

Hallo Berthold, es bleibt für mich als Kunde (auch bei Bekannten die ich angesprochen habe) ein schaler Beigeschmack.Sie haben recht wenn Sie sagen Niveau keine Frage des Geldes ist aber raten Sie bei wenn wir die meisten Zahlungsausfälle haben und genau die führen sich teilweise wie die.... am Flughafen auf  und wollen schnell die vorderen Reihen 1-7 der TUIFly Maschine besteigen.Muss man diese Klientel noch bestärken? Gibt es dazu keine anderen Möglichkeiten? Haben Sie von den Berichten gelesen Kos Gr TUI Gäste bekommen wenn Sie in den Transferbus einsteigen eine kleine Flasche Wasser,12 Fly und Discountreisende nichts und das beim selben Bus da fragt man sich welches Niveau das hat.Mit TUI-Qualität hat das nichts zu tun.Das finde ich ist Zweiklassengesellschaft und ich muss doch den der vielleicht doch weniger hat und trotzdem den Urlaub hinbekommt das nicht spüren lassen.

 

Klar jeder wie er kann und will aber in einem Flugzeug mit im Grundsatz einem Veranstalter diese Unterschiede und dann noch zu höheren Preisen wie bei den Mitbewerbern- nein danke. Bitte bedenken Sie das des Deutschen liebstes Kind das Auto ein Statussymbol ist -kann man zu stehen wie man will-und der Urlaub? Ich denke ähnllich zumindest erlebe ich es häufiger das grundsolide Kunden wenn man Sie auf den letzten Urlaub anspricht sehr häufig den Hotelnamen vergessen haben ,ich frage mich warum. Komischerweise haben wir Bekannte die hochpreisige Hotels in Reihe buchen dort gibts keine Gedächnislücken. Das ist nur eine eigene Erfahrung  und man kann das auch anders sehen -ich und viele meiner Bekannten oder Kunden sehen das zumindest ähnlich.Ich  mag allerdings nicht den Stil von Pura Vida , Robinson oder Aldiana ich bin einfach nur froh wenig Menschen um mich herum im Urlaub zu haben, und würde es begrüßen wenn der Urlaub ohne zu Buchen von Extras entspannt anfangen würde das tut er so nicht.Es ist einfach kein rundum Paket mehr. Ich persönlich wünsche aber in erster Linie Ihnen als Reisebüros viel Glück ,unsere Situation Internet u. Direktvertrieb ist ähnlich bescheiden und ich finde es nicht gut das Konzerne nur Ihre Zahlen sehen den Sie leben

auch von der Basis.