STRAFRECHTLICHE VERFOLGUNG & ENTZUG DER JAGDLIZENZ AUF LEBENSZEIT

Quoted post

Tiroler

#103 Re: Re:

2013-08-27 11:01

#93: Bergziege - Re:

Liebe Bergziege!! Das Wild wird in den Wintermonaten gefüttert, weil WIR Menschen ihnen den Lebensraum genommen haben, in dem das Wild in den Wintermonaten etwas zu fressen gefunden haben, nämlich in den Tallagen! Wildfütterung im Winter ist keine Leichtigkeit, und wird mit großem Aufwand betrieben! Zwei Meter Schnee im Winter ist keine Seltenheit und noch seltener liegen Fütterungen neben Straßen; solltest in Zukunft dein Köpfchen anstrengen, bevor du solche Äuserungen von dir gibst!

Antworten

Bergziege

#136 Re: Re: Re:

2013-08-27 13:09:41

#103: Tiroler - Re: Re:

Danke, Lieber Tiroler für diese Aufklärung. Kann mein kleines süßes Wuschelköpfchen anstrengen, wie ich will....

Richtig, der Mensch nimmt sich was er will und wann er will - ob den Lebensraum oder das Leben der Tiere.

Erst wird das Wild zur Fütterung ins Tal gelockt und wenn es im Frühjahr sich nicht rechtzeitig wieder in die Berge verzogen hat, muss es beseitigt werden .... es stört ja dem Bauern auf dem Feld oder überträgt gar Krankheiten - ohoh ...

Und dass es bestimmt kein Spaß ist, durch 2 Meter hohen Schnee zu stapfen, kann ich bestätigen.
Aber!!! Wer das eine will, muss das andere mögen. Willst Du Dir das Wild für die nächste Abschusssaison im Winter anfüttern, musst Du auch einen "Schneespaziergang" mögen ....

Ach, es ist alles ein Krampf .... Der Schock über diese Bilder sitzt einfach zu tief .... und es gibt für dieses Handeln keine Rechtfertigung, außer dass hier ein vielleicht zahlungskräftiger Lustmörder am Werk war und er für sein dummes Tun auch noch beklatscht wurde ....

Da gibt es andere Menschen, die sich ihre Köpfe mal anstrengen sollten .....

Liebe Grüße

Bergziege