Gegen Amtswillkür am Familiengericht


Gast

/ #18 Re: Dithmarschen, meine Tochter versucht verzweifelt ihren Sohn aus der Einrichtung zubekommen.

2018-02-10 16:48

Behördenwillkür. Der opa ist selbst Erzieher in einer Wohngruppe aber so etwas hat auch er noch nicht erlebt. Unser Enkel ist in einer einer Einrichtung da meine Tochter das Jugendamt um kurzfristige Hilfe gebeten hat. Das ist jetzt fast 8 Monate her, erziehungshilfen Gutachten alles wurde gemacht, ich muss dazu sagen meine Tochter hat noch einen Sohn ,1 jahr alt ,der aber bei ihr Zuhause lebt, sie geht arbeiten hat einen sehr sauberen Haushalt, trinkt kein Alkohol, nimmt keine Drogen, keine misshandlungen immer genug zu essen und die Kids sind immer beaufsichtigt. Erst hieß es vom Jugendamt meine Tochter hätte Borderline dann hieß es unser Enkel hätte eine Bindungsstörung und jetzt heißt es sie wäre erziehungsunfähig. Seit November wird uns allen jeglicher Kontakt zu unserem Enkel verwehrt . Alles grundlos zumal unser Enkel laut Gutachten und Erziehungshilfe wieder zur Mutter sollte da alles in Ordnung war. Doch das Jugendamt weigert sich stattdessen wurde die Erziehungshilfe vom Jugendamt von unserem Fall abezogen da sie ja eine andere Meinung wie die Frau vom Jugendamt hatte.

Ich könnte hier einen Roman schreiben aber vielleicht kann man sich über diesen Weg zusammen tun und dem ganzen ein Ende setzten.

Vielleicht bekommen wir ja eine Antwort und können uns austauschen.

LG. M.