VillaHelmpertstrasse

Gast

/ #33 Re:

2011-10-07 15:24

#30: -

> meiner Meinung nach ist die Villa mit ihren Bäumen einfach nicht hübsch genug um den Eigentümern den Bau von 9

> energiesparenden, lichtdurchfluteten Neubauwohnungen zu verwehren.. in denen ich persönlich sehr gerne wohnen würde.

 

Über Geschmäcker läßt sich bekanntlich nicht streiten, aber diesen Neuentwurf, wie er an jeder Straßenecke aus dem Boden schießt, finde ich persönlich nicht annähernd so schön wie die alte Villa, vor allem was das Harmonieren mit den gegenüberliegenden Gebäuden betrifft.

Außerdem zieht das Ganze auch etlichen Verkehr nach sich, und die kleine Helmpertstraße ist nun (Gott sei Dank) nicht gerade auf noch mehr Fahrzeugbewegungen ausgelegt.

 

 

> Und die Kirche hat einen Neubau nötig.. (hier finde ich den Entwurf der neuen Kirche übrigens auch sehr schön)

 

Da kann man drüber diskutieren, aber es ist eine enorme Baumasse, die da geplant ist, und die Begrünung kann die zu fällenden Bäume mitnichten ersetzen.

 

> und umwelttechnisch: 2Bäume < mind. 9 Pendler weniger die in einer Passivwohnung hausen(+ 2 Jungbäume)

 

 

Das halte ich für nicht ganz realistisch: Erstens sind es wesentlich mehr Bäume, die gefällt werden, und das mit den Jungbäumen ist so eine Sache -> siehe vorher zitierter Artikel im Handelsblatt!