Gegen ein generelles Tempo-80-Limit auf der Freilandstraße B131


Gast

/ #10 Re:

2015-09-24 20:29

#4: Sonja -  

Da ich nicht glaube, dass ihr Kind von der Gemeindegrenze zu Goldwörth bis nach Aschach auf der B131 in die Schule geht, würde ich es sinnvoller finden, einen sicheren Gehsteig in den Bereichen der Siedlungen zu den Bushaltestellen zu errichtem bzw. an gefährlichen Kreuzungen (z.B. Mühllacken) wäre ein Kreisverkehr eine gute Lösung, um den Verkehr zu verlangsamen und somit auch "gehsicher" mit Zebrastreifen zu machen. Der Kreisverkehr dort wird auch seitens Hr.Entholzer vom Brief vom 04.09.2015 bereits als beste Lösung beschrieben und 20% würden als förderbare Kosten übernommen werden. 

Dann könnte man sich auch diesen 80er sparen. Ich finde, es sollte jede "Partei" zufrieden gestellt sein. 

Ich selbst wohne nicht an der B131, aber kenne einige, die direkt daneben wohnen und auch zur Schule bzw. Bushaltestelle gekommen sind. Und ich denke nicht, dass eine 80km/h Beschränkung den Unterschied für einen sicheren Schulweg macht, da müssen definitiv andere Maßnahmen gesetzt werden. Ich würde mein Kind ungern, egal ob 100 km/h oder 80 km/h gefahren werden, neben der B131 gehen lassen.