Keine Veranstaltungen im Wohngebiet Siemensstraße - Heinrich v. Buol Gasse

Petitionserstellerin

/ #13 Re:

2015-05-03 08:27

#10: -  

Ich bin die ursprüngliche Erstellerin der Petition und wenn sich Menschen darüber mokkieren, dass ich mir die Zeit nehme und mir die  Arbeit mache eine Petition zu erstellen, dann hat dies mit der Sache an und für sich nichts zu tun und daher habe ich mir erlaubt diese auch ohne viel Kommentar zu löschen.

Es ist meine Zeit und meine Petition und ich habe Menschen, die die gleiche Wünsche haben, eingeladen zu unterschreiben. Ich bin weder Politikerin und noch unterbeschäftigt. Ich bin hierhergezogen, um in Ruhe und Frieden hier zu leben.

Zur Sache. Wir sind gerade vor einigen Wochen in die neuen grün,weiß, grauen Häuser eingezogen und wir haben Terassen die genau auf das Zirkusgelände schauen und selbst auf der ein wenig nach hinten gezogenen Terasse hören wir stets den Lärm. Bei uns in den oberen Stockwerken sind die Siemensstraße und auch die Einsatzfahrzeuge (egal welche) recht laut zu hören. 

Ich weiß nicht wo sie wohnen und ob  in einer geschützter bzw. windbegünstigteren Lage?

Betreffend Veranstaltungen: Ich kann Ihnen nur sagen, dass unsere Kinder, nachdem Sie jetzt eigene Kinderzimmer haben, ins Wohnzimmer flüchten um zu lernen und das trotz geschlossener Fenster. Meine Kinder kommen meisten zwischen 15 und 16 Uhr nach Hause und müssen dann Ihre Hausübungen machen. Um 16 Uhr fängt der Zirkus an und vorher wird schon Musik gespielt. 

Wir haben hier unsere Wohnung mit Terasse gekauft mit der Absicht uns zu erholen und entspannen zu können. Das geht aber nicht, da sogar zum Wochenende 2 Vorstellungen stattfinden. Wir hören die Musik sogar durch die geschlossen Fenster! Dh mind. 6 Stunden Musik und glauben Sie mir, ich kann sie auswendig und sie ist gar nicht mein Geschmack. 

Ja gegen Siemensstraße und Einsatzfahrzeuge kann ich nichts machen und das hab ich auch nicht vor, aber damit ist auch schon genug Lärm, das ist hier mein Statement. Kein weiterer Lärm!

Wenn sie sich durch die Straßen nicht gestört fühlen, dann ist es Ihre Sicht der Dinge und auch OK so, aber aus meiner Sicht ist hiermit mein Lärmpegel und der meiner Familie erreicht. 

Wir haben einige Jahre auf der Millenniumcity gelebt und wir haben viel erlebt, glauben Sie mir. Drogensüchtige im Haus, Spritzen die herumlagen, und vieles mehr - und das trotz Sicherheitsdienst der Millenniumcity.

Nachdem das Wetter im kühler und kühler wird - leider, gibt es derzeit keine Geruchsbelästigung und ich hoffe es wird auch so bleiben. 

Ich bin nicht gewillt die "Lüftung via Fenster" wegen Lärm oder die Benutzung meiner Terassen auf die "Nicht-Zirkuszeit" zu legen. Wir haben hier im Eigentum gekauft und viel Geld hingelegt und auch genügend Steuern gezahlt.

Hier war vor dem Kauf der Wohnung nie ein Veranstaltungsgelände und ich will auch keine weiteren Veranstaltungen egal welcher Art hier in Zukunft haben. Ich erwarte mir von der Stadt, dass sie auch die Interessen Ihrer Bewohner wart. 

Ich kann mir vorstellen, dass weitere Veranstaltungen nicht so harmlos ("nur Lärm" - und  nur bis 20 Uhr) verlaufen.

Natürlich kann man gewisse Dinge sehr überspitzt formulieren (der von Ihnen angesprochene Kommentar ) und davon möchte ich mich hier auch distanzieren. 

Als unmittelbarer Anrainer ist es unser Recht unsere Stimme gegen weitere Veranstaltungen zu erheben und ich lade alle ein, die dieses Anliegen mit mir teilen, hier zu unterschreiben. Danke.