Kein Kahlschlag am Seerhein

Techniker

/ #262 Re: Re: Verdacht

2015-03-05 14:48

#259: - Re: Verdacht 

 Hallo Gast,

abcdef abcdef

Es wird weniger der Laie im Hinblick auf die Elektrotechnik (VDE 0105-100) sein, der hierzu mit „schwachsinnig“ antwortet, sondern eher der geistige Verursacher und Täter dieser leidigen Baumfällaktion, der jetzt in die Ecke gedrängt, feige und anonym Unflätigkeiten ausstößt.

Es gilt: Wer lesen kann, ist im Vorteil. Man kann einfache Antworten im Internet finden.

Zitate: …alles was die freie Sichtverbindung behindert, behindert auch den Empfang (oder die Abstrahlung)…Gerade bei Bäumen die im Winter keine Blätter haben kann der Empfang gut sein, was sich dann aber im Sommer zum Gegenteil wendet…

…Bei dir könnte eben der Wald als Reflektor dienen, so dass entweder Mehrwegeempfang von anderen Sendern den Pegel beeinflussen und somit den RSRQ runterziehen, oder aber andere LTE-Nutzer durch ihre Sendetätigkeiten eben auch durch die Bäume als Reflektor dir zusätzlich Störpegel in die Antenne bringen… Usw. usw.

Sende- und Empfangsantennen können also durch Bäume bis zu ihrer Funktionslosigkeit gestört werden. Entweder direkt oder indirekt durch Wellenreflektionen.

Übrigens dürfen Bäume, die Antennen im Wege stehen gar nicht so ohne weiteres gefällt werden, was durch das BGB geregelt wird. Kann man lesen unter: www.afz-derwald.de „Aktuelle Rechtssprechung zu Bäumen“ 8/2008 AFZ-Der Wald.

Vor ca. 8 Jahren habe ich bereits Messungen und Protokolle zur Abstrahlung eines Sendemastes bei der Friedrichstraße für eine Bürgerinitiative erstellt. Ich meine, ich weiß, wovon ich spreche.

MfG Axel Paulun