Gegen Amtswillkür am Familiengericht

Anonym

/ #246 Erst denken, dann Meinung bilden

2014-12-07 10:49

Ich bin selbst beim Jugendamt tätig und kann nur davon ausgehen, dass dies von Eltern ausgeht die die Schuld für rechtlich notwendig gewordene Schritte nicht bei sich sondern nur bei anderen suchen.Ich kann nur von den familiengerichtlichen Verfahren sprechen,  an denen ich beteiligt war und kann nur sagen das fast alle Punkte in vollem Umfang berücksichtigt werden. Protokolle werden außerdem immer angefertigt. Und wer fordert familiengerichtliche Verfahren öffentlich zu machen,  der denkt für mich gar nicht nach.Es handelt sich um Verfahren mit höchst intimen Informationen aus der Familienkonstellation und würde eine öffentliche Bloßstellung für die Familien bedeuten. Oft stelle ich mir die Frage wieso so viele das Jugendamt und co verurteilen,  aber Fakt isz niemand der gute Erfahrungen gemacht hat,  wird dies verbreiten da es als Tabuthema gilt mit dem Jugendamt im Kontakt zu stehen. Und niemandes Kind wird einfach so Inobhut genommen, dafür müssen Gründe und Beweise für eine Kindeswohlgefährdung vorliegen. Aber natürlich leuchtet es auch ein , dass kein Elternteil der sein Kind verprügelt hat sagt , ja ich hab mein Kind verprügelt,  aber das böse Jugendamt hat. .. Klingt ja auch nicht so gut und ist  nicht so mitleidserregend wie, ich habe doch gar nichts gemacht. ...Also Leute erst denken und dann eine Meinung bilden.