Protest gegen die Novellierung des Tierschutzgesetzes 2012/ETN eV

Gedanken aus der Schweiz

/ #696

2014-10-08 18:00

Wieso bündeln die beiden Autorenschaften der beiden Petitionen gegen die Novellierung des deutschen Tierschutzgesetzes eigentlich nicht ihre Anstrengungen und Begehren? Oder ist das schon versucht worden, aber wegen unterschiedlicher Auffassungen etwa gescheitert? Zumindest fände ich gegenseitige Verweise mit Links zur jeweils anderen Petition angebracht. Zudem hoffe ich noch immer, dass noch mehr Tierfreundinnen und -freunde auf diesen Petitionsseiten damit beginnen würden, ihren Horizont zu öffnen: hin zu Anliegen, die Menschen in teils ähnlich schlimmen Nöten betreffen. Die eine Unterstützung schliesst für mich die andere überhaupt nicht aus. Hinzu kommt, dass Menschen in Not- oder Stresssituationen oft zwangsläufig ihre Tiere zu vernachlässigen beginnen und in Konfliktgebieten auch unzählige Tiere bedroht, verletzt oder getötet werden. Niemand weiss, wie viele. Darüber kommt natürlich nie etwas in den Nachrichten, aber deswegen findet es trotzdem statt: Gewehrkugeln, Granaten und Bomben verschonen Tiere nicht, nur weil sie Tiere sind.