VERBIETEN wir den Jägern, Hunde & Katzen zu erschießen


Gast

/ #53

2014-08-14 01:15

Ich finde die Petition sehr gut, denn sie macht aufmerksam, dass wir bezüglich der Tierrechte kaum weiter als im Mittelalter sind, um es drastisch zu formulieren. 500 Jahre später wo Tiere ein Teil der Gesellschaft wurden und nicht mehr nur "Nutztiere" sind, sowie viele neue Erkenntnisse über Tiere (und deren Emotionen) gemacht wurden, sollten auch ENDLICH mal Tiere als ebenso würdige Lebewesen angesehen werden: von ALLEN und nicht nur EINZELNEN! Es muss endlich in das Bewusstsein gerufen werden, das der Mord an einer Katze oder einem Hund genauso wie beim Menschen EIN LEBEN AUSLÖSCHT, EINE FAMILIE ZERSTÖRT und die Angehörigen einfach nur alle fertig macht, auch Menschen (die evtl. die besten Freunde der Katze waren). Ich sage bewusst FREUNDE und nicht "Besitzer", weil ich es schwachsinnig finde sich als Mensch als besser und größer anzusehen und sich zu verhalten als ob einem alles gehören würde... Ich sag euch wie so ein Tiertod sich auf Menschen auswirken kann: von Tränen, innerer Leere, über Depressionen, bis hin zum Suizid (das ist kein Scherz, immer je nachdem wie stark die Bindung war), manche Menschen werden auch abhängig von Spielen oder Drogen wenn das geliebte Tier nicht mehr lebt, andere kaufen sich ein neues Tier. Jeder geht anders damit um. Aber vielleicht rüttelt es diejenigen die immer nur an Menschen denken vll. wach, dass es indirekt auch wieder die Menschen kaputt macht, zumindest einige. Und der Jäger... der war schon immer kaputt!