Umdenken bei Radio sunshine-live

Schrottrocker

/ #4

2013-11-29 19:06

Ich glaube nicht, daß diese Petition viel ändern kann, aber wenigstens steht sie als symbolisches Zeichen.

Sunshine Live haben immer von sich gesagt, sie wären ein Sender mit kantigem Profil. Die Kanten sind nach und nach immer mehr abgeschliffen worden, und der Ausstieg von Charly dürfte in dieser Hinsicht wohl der bedeutendste Verlust sein, denn kaum jemand hat dem Sender so viel Gesicht verliehen wie er. Warum das alles so kommen muß und warum es nicht anders geht, da halte ich mich lieber raus - klar, das Leben ist kein Ponyhof, man muß sehen, wo man bleibt, usw. usf..
Was aber beim besten Willen anders gegangen wäre, ist die Art, wie mit sowas umgegangen wird: Charlys letzte Sendung wird einfach kurzerhand abgesagt, er hat nicht mal die Chance, sich richtig von seinen Hörern zu verabschieden. So ähnlich lief es bisher jedesmal, wenn jemand gegangen wurde. Warum werden bei SSL alle Umstruktierungen so undiplomatisch gehandhabt, daß man sich damit sämtliche Stammkundschaft vergrault? Dem Geschäftserfolg kann sowas doch kaum zuträglich sein.

Insofern stehe ich als Mitunterzeichner klar hinter dem Ansinnen der Petition und fordere ein Umdenken: Sunshine Live ist eine Institution in der deutschen Medienkultur. Laßt sie nicht vor die Hunde gehen.